Mein PC findet im DOS-Modus weder das CD-ROM-Laufwerk noch den Brenner (unter win98 funktionieren beide gut). Wie mache ich es meiner Kiste klar, daß sie diese Laufwerke auch im DOS-Modus gefälligst zu erkennen hat?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Du mußt die DOS-Treiber für Deine Geräte installieren...
Schau mal beim Hersteller der Laufwerke vorbei, lade die entsprehnden DOS-Treiber und lies die ReadMe.Txt durch...
mfg
DarkForce
Hi,
mit Dos-Modus meinst Du wahrscheinlich NICHT das DOS-Fenster. Denn dort müßten die Laufwerke erkannt werden. Im reinen DOS müssen sowohl die config.sys als auch die autoexec.bat modifiziert werden. Die Treiber müssen in die config.sys und in die autoexec.bat muß eine "mscdex.exe" Datei eingebunden werden. Das müßte aber alles in jener Readme.txt, - wie von DarkForce beschrieben, stehen.
mfg
Dr. Hook
DEVICE=CDROMTREIBER.SYS /D:CD001 (Config.sys)
MSCDEX /D:CD001 (Autoexec.bat)
wäre ein Beispiel. Für 'CDROMTREIBER' natürlich für die Treiberdatei des Herstellers ersetzen. Der Name kann relativ frei gewählt werden glaube ich, er sollte aber in der Config.sys und Autoexec.bat übereinstimmen.
Stimmt. Du meinst das "CD001". Das muß übereinstimmen und kann frei gewählt werden.