ich habe von windows95c auf 98/ME upgedatet (wegen Banksoftware). Intel MMX 233, Intel Mainboard, etc. nachdem update läuft alles nur sehr langsam, kein Internetzugriff möglich, die Maus reagiert nur sehr langsam, garnicht. Ich habe alle Einstellungen über Powertoys probiert, alle Autostartprogramme überprüft, ich finde keine Lösung. Wer kann mir kurzfristig helfen?!
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
...eine neuinstallation währe sicher besser gewesen. und "garnicht" schreibt man gar nicht zusammen...
Hallo
Viel mir gerade in dem Zusammenhang ein.:)
http://www.nickles.de/static_cache/537227557.html
MfG
René
Hallo
ME ist sch... SE ist besser. Ist aber alles Geschmackssache. ME hat den Fehler das es den Arbeitsspeicher nicht frei macht und dann immer langsamer wird. Bei der Prozessorleistung solltest Du schon 128MB RAM haben damiz es einigermaßen läuft. Update ist für mich immer ein Sch.. Weil in der Regel das System nicht sehr stabil ist. 98SE sollte auf dem System schneller laufen. Warscheinlich funktioniert Deine Internetverbindung dehalb nicht weil keine ME Treiber für das Modem installiert sind. Evtl. ist keine Internetverbindung deshalb installiert worden. Schau mal in der Systemsteurung System Gerätemanager nach ob alles vorhanden ist. Ich rate Dir persönlich zu einer Neuinstallation des Systems mit 98SE macht Arbeit ich weis.
MfG
René
...vielleict kann man w9x probleme lösen, indem man auf w2k umsteigt?!
Ja, für reines arbeiten könnte ein Pentium 233 MMX noch reichen. Surfen geht auch noch.
Das hängt aber auch stark vom Arbeitsspeicher ab, unter 64 MB RAM würde ich keinen ernsthaften Gedanken daran verschwenden Windows 2000/XP zu benutzen.
So schlimm sich das anhört: Die einzige sinnvolle Lösung ist eine Neuinstallation von WIN98SE lass die Finger weg von ME.
Hast Du sehr wichtige Daten auf der Platte? Vielleicht lohnt sich ja der Kauf eine 2. Platte. Auf die installiert Du das neue System als 1. Platte am primären Port und hängst dann die alte Platte als 1. Platte an den sekundären Port. Danach kannst Du in Ruhe alle Daten auf die neue Platte sichern. Einige Programme laufen vielleicht auch noch direkt von der alten Platte. Einfach mal probieren.