Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Konfiguration Grafikkarte Xelo Geforce2 MX 400

info1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in meinem PC (AMD 1800+, Betriebssystem Windows ME) eine Xelo Geforce2 MX 400 eingebaut und möchte diese mit dem Fernseher verbinden. Leider kann ich auf die Option TV und die Einstellung auf PAL nicht zugreifen. Voreingestellt ist NTSC-M also der amerikanische Standard. Wer kann mir helfen? Ich habe bereits den Ton und das "Bild" wird als laufende schwarz/weiß Streifen wiedergegeben. Auch mit dem Zusatzprogramm TV-Tool ändert sich nichts.

choppa info1 „Konfiguration Grafikkarte Xelo Geforce2 MX 400“
Optionen

Das schwarzweisse Bild mit laufendem Streifen ist typisch, wenn
die Fernsehnormen NTSC und PAL nicht übereinstimmen.
NTSC und PAL arbeiten mit unterschiedlichen Bildwiederholraten und
daher "fängt" sich das Bild nicht stabil auf dem Fernseher.
Vielleicht solltest Du mal das BIOS der Grafikkarte aktualisieren,
oder einfach mal den Fernseher (wenn möglich) auch auf NTSC Norm
einstellen. Im Forum wurden schon ähnliche Probleme diskutiert und
auch sehr gute Lösungen angegeben, also mal ein bißchen durch ältere
Postings gucken. Wenn da nix zu finden ist, wird sich schon noch
irgend eine Lösung finden lassen.

Claudia Gattermann choppa „Das schwarzweisse Bild mit laufendem Streifen ist typisch, wenn die...“
Optionen

Vielen Dank für Deine Antwort. Nur hat sie mir leider nicht viel gebracht. Aber es macht nichts. Deine Vorschläge habe ich alle schon als allererste Maßnahme durchprobiert und sie haben nicht geholfen. Jetzt habe ich mich an meinen Computerhändler gewand und es mit einer neuen Grafikkarte (gleiche Marke und bauweise) getestet und siehe da bei dieser funktioniert alles. Trotzdem herzlichen Dank dafür, dass Du Dich überhaupt für mein Problem interessiert hast.