Hallo !
Ich besitze ein AMD Athlon 900 MHz mit 256 RAM, Geforce 2 MX400-Elsa, Asus A7V KT-133 Mainboard + WinME.
Seitdem ich mir eine Netzwerkkarte (10 MBit) eingebaut habe, startet mein Computer nicht mehr neu. Die Netzwerkkarte wird als eine Realtek RTL8029(AS) PCI-Ethernetadapter erkannt. Wo liegt mein Problem ?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Dann bua sie aus und probiers dann nochmal aus. Hats Du kein Netzwerk dranhängen, so müsstest Du die Netzwerkkarte in der Systemsteuerung, System, Gerätemanager, Netzwerkkarte, Realtek ... das Häkchen auf "In diesem Hardwareprofil deaktivieren" anklicken und as Häkchen "In allen Hardwareprofilen vorhanden" entfernen, damit die Karte deaktiviert wird, sonst verzögert sich der Startvorgang sehr, da die Karte dann das Netzwerk gesucht wird, was nicht vorhanden ist.
Ansonsten stelle sicher, dass die Karte gerade und fest im PCI-Controller steckt, Du den richtigen Treiber (Original-Treiber-Cd) installiert hast, die Karte über dementsprechendes Kabel (twisted pair bei PC-Direktverbindung oder patchkabel, wenn mit Hub) mit dem Netzwerk verbunden ist (IP Adressen und SubnetMask vergeben sind).