Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Houston, ich habe ein Problem

mmeyer1922 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ich einen TA33 USB für meinen ISDN Zugang angestöpselt habe stürzt mein Rechner beim Brennen ab. WinOnCD startet normal, die Daten werden noch vorbereitet doch wenn es zum eigentlichen brennen kommen soll - kommt es ohne irgendeine Fehlermeldung zum sofortigen Neustart.
Mein System:
Mainboard Elitegroup K7VZA 3.0 Bios 3.2c
Athlon 1200 133Mhz FSB
256 MB Ram NoName 133Mhz FSB mit CL2 betrieben
Windows 2000 Service Pack 2
Neueste Via 4 in 1 (Version 4.37)
ASPI deaktiviert, ist also nicht alles auf IRQ 9
USB im Bios aktiviert

Ziehe ich den TA 33 raus funzt alles einwandfrei, nur bei eingestöpselten TA 33 gibts diese Problem. Muss ich noch irgendeinen USB Patch von Microsoft oder so installieren.
Gibt es etwas was ich bei der USB Konfiguration (z.B. im Bios) beachten muss?

Bitte helft mir.
Danke für eure Antworten

the_mic mmeyer1922 „Houston, ich habe ein Problem“
Optionen

schau mal im gerätemanager nach, ob sich usb seinen irq teilen muss.

mmeyer1922 Nachtrag zu: „Houston, ich habe ein Problem“
Optionen

Leider ja, usb teilt sich den IRQ mit der Tv Karte, ich krieg es leider nicht hin den IRQ manuell unter win 2000 oder im Bios zu ändern. ASPI ist wie gesagt nicht installiert, gibts noch Vorschläge?

mmeyer1922 Nachtrag zu: „Houston, ich habe ein Problem“
Optionen

Asche auf mein Haupt....
Bitte entschuldigt dieses relativ unnütze Posting,
ich habe jetzt einfach usb aus dem gerätemanager entfernt, nach einem neustart alles wieder installiert und trotz selber irq belegung funzt es jetzt.
Das hätte ich auch weis Gott eher probieren können.
Sorry für diese platzverschwendung, Danke an the_mic

mmeyer1922

the_mic mmeyer1922 „Asche auf mein Haupt.... Bitte entschuldigt dieses relativ unnütze Posting, ich...“
Optionen

keine platzverschwendung, nur neues wissen für's archiv ;-)