Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hoher Ton im Gehäuse

tobias007 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Helfende,
habe einen sehr hohen Pfeifton in meinem PC. Sämtliche Lüfter, Laufwerke und Festplatten wurden kurzfristig abgehängt - doch der Ton
bleibt.
Danke im vorraus

515515 tobias007 „Hoher Ton im Gehäuse“
Optionen

Hallo
Warscheinlich das Netzteil. Mach Dir mal mit einen Papier einen Trichter und gehe mal auf die Suche.
MfG
René

tobias007 515515 „Hallo Warscheinlich das Netzteil. Mach Dir mal mit einen Papier einen Trichter...“
Optionen

Hi,
Netzteil (war unterdimensioniert) und CPU-Lüfter (brachte die Wärme nicht weg) sind neu. Der Ton ist nach wie vor da. Erst dachte ich dann, es ist der Lüfter der Graka (habe diesen dann kurz angehalten),
sie ist es aber auch nicht. Dann ging es an die Festplatten eine nach der anderen abgehängt - Ton immer noch da. Also kann man alles was sich dreht ausschliessen.
Danke im vorraus

Conqueror tobias007 „Hoher Ton im Gehäuse“
Optionen

Sieht sehr nach einem nahenenden Lüfterausfall im Netzteil aus,bzw. einer nicht sauber verklebten Spule oder Drossel.
Ich brauche nicht zu fragen, ob es Nonamequalität ist.

Ciao

Sandor1 tobias007 „Hoher Ton im Gehäuse“
Optionen

Ich denke an 2 Dinge:
1.Fake Posting
oder
2.Hast du schon mal den MoBo-Lautsprecher getestet?
->Meistens in der PC-Front!

MFG

tobias007 Sandor1 „Ich denke an 2 Dinge: 1.Fake Posting oder 2.Hast du schon mal den...“
Optionen

Hi,
Lautsprecher ist keiner drin, aber was ist Fake Posting?

Dr. Hook tobias007 „Hi, Lautsprecher ist keiner drin, aber was ist Fake Posting?“
Optionen

Hi,
ein Fake-Posting ist ein getürktes Posting. Eine Verarsche, gewissermaßen. - Ich bin allerdings hier nicht dieser Ansicht.

Tatsache ist, daß Du den Pfeifton orten mußt. Anders geht es nicht.
Ich tippe wie Conqueror auf eine Spule oder den Trafo im Netzteil.
Hierauf solltest Du Dich konzentrieren. Der Vorschlag von 515515 ist ebenfalls nicht schlecht. Mit einer Art Hörrohr sollte es möglich sein, die Tonquelle festzustellen.

mfg

Dr. Hook

gizmau tobias007 „Hoher Ton im Gehäuse“
Optionen

villeicht nach bios-reset oder -update der warnton für die gehäuse aktiv?