Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

HIS Radeon 9000 Excalibur stockt bei Spielen

snake_ig / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Rechnerkonfiguration: HIS Radeon 9000 Excalibur (64MB DDR, Tvout,AGP 2x4x)/AMD Duron 800Mhz/256MBRam/WesternDigital20GB/Creative SBDigital4.1/Windows Me/Chaintech Mainboard 7aja. Habe Probleme bei 3D Spielen,(auch älteren) z.B. GTA3 oder C&C Renegade (hier besonders schlimm). Beim Spielen stockt das Spiel regelmäßig was teilweise sehr frustrierend ist, besonders bei letzterem. Dies passiert immer sobald man sich dreht oder sonstiges. Vielleicht ein Festplattenproblem?? Hat er übrigens bei allen Spielen. In der übrigen Zeit wenn dies nicht auftritt laufen die spiele superflüssig. habe schon alles mögliche ausprobiert, neue Treiber, Bios update gibt´s ja nicht (Oder doch?), Bioseinstellung. Denke im Moment üner ne Windows Neuinstallation nach, aber vielleicht weiß jemand Rat bevor ich das mache. Vielen Dank im voraus. Ingo.

jayray snake_ig „HIS Radeon 9000 Excalibur stockt bei Spielen“
Optionen

Hallo,
Ja,ist das seit der Radeon,oder hast du alles neu zusammengebaut??

MFG

Phoenix.Computer snake_ig „HIS Radeon 9000 Excalibur stockt bei Spielen“
Optionen

Hatten wir das nicht erst besprochen?
Na ja, ich schreibe gern.
DER DURON IST ZU ALT

snake_ig Nachtrag zu: „HIS Radeon 9000 Excalibur stockt bei Spielen“
Optionen

An Phoenix. Ja ich weiß aber ich habe es hier auch reingesetzt falls jemand ein paar einstellungs möglichkeiten weiß woran es liegen könnte.
An jayray. Kann ich leider nicht genau sagen da ich vorher ne diamond viper 550 drin hatte die mit solchen spielen ja noch nicht funktioniert bzw. abruckelt. jedoch neverwinter nights lief damit auch ähnlich. war zwar mehr am ruckeln aber gestockt hat er dort auch schon. habe so langsam das gefühl es liegt an prozessor und hd. denn die hd hat ja schon ein paar jährchen. allerdings hat sie ne Übertragsrate von (weiß zwar nicht mehr genau) einem 50x laufwerk (kbit/s weiß ich nicht mehr) das müßte doch reichen.

Kaaa... snake_ig „An Phoenix. Ja ich weiß aber ich habe es hier auch reingesetzt falls jemand ein...“
Optionen

...ja also GERADE bei Renegade und GTA 3 wäre es ein Wunder wenn es nicht ruckeln würde...die brauchen nicht nur mehr CPU-Power, sondern auch mehr Ram...auch wenn die meisten hier noch auf 256 MB schwören, die Zeiten sind vorbei!
Gruß

s.man snake_ig „HIS Radeon 9000 Excalibur stockt bei Spielen“
Optionen

die GraKa wartet die ganze zeit auf deinen DURON, der is wirklich zu alt
MfG s.man

Phoenix.Computer s.man „die GraKa wartet die ganze zeit auf deinen DURON, der is wirklich zu alt MfG s.man“
Optionen

Sag ich doch
leider gibt es keinen Wunderschalter wo denn alles schneller läuft.

snake_ig Nachtrag zu: „HIS Radeon 9000 Excalibur stockt bei Spielen“
Optionen

Alles klar. vielen dank für das Posten. werde es schrittweise versuchen. Erst RAM (Infineon 133, fast für umsonst), dann nen Duron ODER Athlon jenachdem was mein Board abkann, Tja und dann ne neue HD. Da schauen wir doch mal. Ansonsten werde ich mich noch mal melden mit ein paar detaillierten Info´s. Bis dann.

Ulysiss snake_ig „HIS Radeon 9000 Excalibur stockt bei Spielen“
Optionen

was hast du für ein netzteil wieviel volt ?