Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

HILFE! ...mit dem Latein am Ende...

frank trummel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ein Kumpel hatte sich 2000 den Aldi-PC gekauft, nach und nach trat immer ein Fehler beim herunterfahren oder neu starten auf und er blieb dort stehen.Dann habe ich das Betriebssystem neu drauf gemacht und er funktionierte wieder. dann ging die selbe leier wieder los und ich macht win xp drauf. dort funktionierte wieder alles perfect...bis irgendwann...jetzt habe ich den pc mit zu mir zum testen genommen...also meine isdn-card eingebaut und ab ins netz - updates saugen.ich teste alles funzt. ich bau die isdn card wieder aus - selbes problem! ich bau sie wieder ein und er läuft! was soll ich denn jetzt machen??? möchte ja eigentlich meine karte behalten und ausserdem wird mein kumpel die nicht brauchen weil er analog hat...also bitte bitte hilf mir jemand!!!!!!! Danke im voraus

Dr. Hook frank trummel „HILFE! ...mit dem Latein am Ende...“
Optionen

Hi,
das ist schwer nachzuvollziehen. Ich könnte mir nur vorstellen, daß durch den Einbau der ISDN-Karte der Rechner dazu gezwungen wird die Interrupts anders festzulegen wie ohne die Karte. Am besten Du notierst Dir mal die Interruptbelegung zuerst ohne die Karte, - und anschließend mit. Möglich, daß sich dann zeigt was sich ändert.

Der PC wurde 2000 gekauft? Dann ist wohl ein Win2000 drauf? Ist das der Fall, dann wurde mit ziemlicher Sicherheit der Rechner mit ACPI installiert. Möglich, daß hiervon die Probleme herrühren.
Um das zu testen, mußt Du allerdings nochmals neu installieren.
Hierzu beim Setup an der Stelle, an welcher F6 gedrückt werden muß um ein Raid-System zu installieren, nicht F6 sondern F5 drücken. Hier kannst Du dann einen Standard-PC anstelle eines ACPI-PC einrichten.

mfg

Dr. Hook

Baxx Dr. Hook „Hi, das ist schwer nachzuvollziehen. Ich könnte mir nur vorstellen, daß durch...“
Optionen

oh deine zweite Sache hilft mir schon irgendwie weiter! auf jeden Fall klingt es logisch! naja mal sehen was sich machen lässt das erste hab ich schon überprüft da ändert sich nix... war ja auch vorher keine isdn karte drin und trotzdem hat es immer zuerst funktioniert und dann irgendwann einfach so nicht mehr...scheiss aldi müll! ;-) naja auf jeden fall danke ich dir für die schnelle Hilfe! Bye