Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Gehäuse Midi Tower PSS-Shuttle (Schallgedämmt)

albra-hdh / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Users,

es geht um eine Erweiterung für den Rechner meines Schwiegervaters.

Soll für ihn einen Midi-Tower anschaffen und bin auf folgender Internet-Seit www.pc-gehäuse.com auf den PSS-Shuttle gestoßen, da er einen geräuscharmen haben möchte.

Da er schallgedämpft ist, ich aber nicht weiß*, aus was diese Schalldämpfung besteht, frage ich, ob jemand diesen Tower kennt oder weiß, was es damit auf sich hat? Habe schon 2x ne´ Anfrage an die Zuständigen von www.pc-gehäuse.com geschickt, bisher aber keine Antwort erhalten, wobei die 1. Anfrage am 05.09.2002 war.

*Habe schon intensiv im Internet herumgesucht mit Google usw., aber keine haargenauen Details zu diesem Gehäuse, besonders zu seiner Schalldämpfung gefunden. Wie ich erfahren habe, kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, und deshalb kann es ja sein, dass dies ne´ billige Schalldämpung ist, die nicht auch ganz ungefährlich ist, was Gesundheit betrifft.

Daten zum Rechner meiners Schwiegervaters: [b]ASUS CUBX-E - 600E MHZ (FCPG-A) - SmartCooler Intel/AMD bis 1GHZ FSM1168T[/b]

Die zusätzliche Frage lautet, ob das PIII Mainboard mit dem gekauften Kühler anstandslos in dieses Gehäuse überhaupt passt, und ob ich dieses bedenkenlos bestellen kann. Dazu soll noch ein Enermax-Netzteil 350W mitbestellt werden. Das 350W Netzteil könnte vielleicht zuviel für den PIII sein, oder?

Über detailierte Antworten zu meiner Angelegenheit würde ich mich sehr freuen.

Im voraus vielen Dank für eure Mühe

Gruß Alex

[b]P.S.[/b] Meine Schwiegereltern sind momentan im Urlaub und kommen am 23. September wieder zurück. Bis dahin soll es soweit fertig sein, wenn´s geht.

Sandor1 albra-hdh „Gehäuse Midi Tower PSS-Shuttle (Schallgedämmt)“
Optionen

Zuviel Power kann ein NT nie haben.
Es ist zwar überdimensioniert,dafür aber leise und für zuküftige Aufrüstaktionen gut.
Zum Tower:
Wie hoch liegt das Geld-Limit???
Ich rate generell zum CS-601.
Den kannst du dann mit AKASA-Matten (20,4€) dämmen.
Das 350er NT gibts bei den folgenden Bezugsquellen auch:
Listan
Frozen-Silicon
Der Tower is der beste Midi am Markt,is schwer und dick (-->weniger Geräusch),is super einfach in der Handhabung (was den Ein/Aus-&Umbau betrifft) und auch nicht soooooo teuer.

albra-hdh Nachtrag zu: „Gehäuse Midi Tower PSS-Shuttle (Schallgedämmt)“
Optionen

Hi Sandor, die Sache hat sich erledigt.

Deine Frage beantworte ich aber noch. Also, das Chieftec Gehäuse ist an sich echt top, was ich auch kaufen würde. Die Höhe aber überschreitet die den Wünschen meines Schwiegervaters. Seine gewünschte Höhe soll nicht ~48cm überschreiten. Der Chieftec ragt aber über die 50cm hinaus. Dieser würde dann nicht unten den Tisch bei ihm zuhause passen.

Auf jeden Fall nochmals danke für deine Mühe.

Gruß Alex