Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

&= GB Festplatten mit 200 Mhz CPU

thomasch / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir vor etwa 3 Monaten 2 x 60 GB Festplatten gekauft um diese in meinem Rechner AMD K6-200 zu installieren. Obwohl ich ein Bios Update gemacht habe, und danach eine Enchaed Bios Karte ( soll Bios des Rechner updaten )eingebaut habe bekomme ich die Platten weder auf meinem 200 Mhz noch auf meinem P3 500 Mhz zum laufen, auf meinem 266 AMD laufen Sie aber. Was kann ich machen das Sie auf meinem 200 MHZ laufen ? mfg Fredjak

Herman Munster thomasch „&= GB Festplatten mit 200 Mhz CPU“
Optionen

HABEN denn die beiden "Verweigerer" überhaupt "60GB"-BIOSse? Wenn es in der READ.ME zu dem BIOS-Update nicht explizit draufsteht, dann ist diese Erweiterung auch nicht dabei. BIOSse werden auch andere Sachen als die Fähigkeit, Riesen-HDs zu betreiben, mitgegeben.

Nochwas: EIDE-HDs werden immer mit Einstellung als "Master" ausgeliefert, sollen also die beiden zusammen am selben Kabel betrieben werden, muß einer zum "Slave" werden, vielleicht hast Du das bloß vergessen? Welcher Jumper dafür in welcher Position zu stecken ist, sollte auf der Oberseite der HD aufgedruckt bzw. aufgeklebt sein.