Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Frage zu Netzteilen an die Profis

helpme (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, welches netzteil benötigt man für einen Athlon 1,4 eine geforce ddr, 512mb ram???

Ich hab zur zeit ein 250W ist mir etwas wenig (manchmal neustarts unter W2K)

Nun meine Frage, reicht ein 431W???

Hatte ein enermax in aussicht, sind die gut??

Helft mir ich kenn mich da nicht aus

die blaue elise (Anonym) helpme (Anonym) „Frage zu Netzteilen an die Profis“
Optionen

es reichen auch 300W ! mehr als 350 sind nie nötig - ausser man hat 2 peltierelement im betrieb
wozu man 431 braucht weiss keiner, ausser wenn man nen kühlrschrank oder ne waschmaschine damit betreiben will ;)

PQ. die blaue elise (Anonym) „es reichen auch 300W ! mehr als 350 sind nie nötig - ausser man hat 2...“
Optionen

Das 350er Enermax reicht hundertpro !

the_mic helpme (Anonym) „Frage zu Netzteilen an die Profis“
Optionen

na ja, 431 dürfte gaaaaaaanz knapp reichen.
ich denke, dass 250w ausreichend ist, sofern du nicht eine grössere anzahl laufwerke und erweiterungskarten drin hast.
neustarts können auch an windows selbst liegen (bzw an schlechten treibern oder allgemein zerschossener konfiguration).

helpme (Anonym) Nachtrag zu: „Frage zu Netzteilen an die Profis“
Optionen

welche treiber können dafür verantwortlich sein?
VIA SP?
Detonator?

the_mic helpme (Anonym) „welche treiber können dafür verantwortlich sein? VIA SP? Detonator? “
Optionen

was für ein board hast du denn drin?
sonstige karten (soundkarte, tv-karte, netzwerkkarte etc)?
brenner? wenn ja, welche(s) brennprogramm(e)?

grundsätzlich kann man nicht sagen, welcher treiber das problem auslöst, da ja jeder pc individuell konfiguriert ist und je nach zusammenspiel der treiber und der hardware können sich probleme verschieden äussern.

helpme (Anonym) the_mic „was für ein board hast du denn drin? sonstige karten soundkarte, tv-karte,...“
Optionen

hi, also habe das elitegroup k7vza rev3, maxtor 20GB 7200UMIN HDD, TEAC Brenner 4*4*32, Samsung 50* CDROM, soundkarte SB LIVE TV Hauppauge das war es

den VIA SP 4in1 4.32
den DEetonator 12.90
Win2K SP2
IE6

the_mic helpme (Anonym) „hi, also habe das elitegroup k7vza rev3, maxtor 20GB 7200UMIN HDD, TEAC Brenner...“
Optionen

ich empfehle dir, mal einen anderen detonator auszuprobieren.
evtl könntest du den 4in1 4.37 ausprobieren, aber ich denke nicht, dass es an dem liegt.