Habe ein Mainbord Asus 97 und FP IBM Dors 2.16 GB, beim partionieren sind nur 1 GB vorhanden. Welchen Fehler mache ich da wohl?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hm, etwas dürftige Angaben.
Ich kenne nur eine BIOS-Grenze bei 512 MB und bei 2 GB. War die Platte denn nicht partitioniert? Die Type ist mir unbekannt, kenne nur die DHCA und den Nachfolger DTTA.
Und vor allem: Beschreibe doch einfach mal, was Du machst, so daß am Ende 1 Gb herauskommt.
Betriebssystem, MB-Typ wären auch von Interesse.
Starte den Rechner mal im DOS-Modus. Am C:\-Prompt gibtst du mal fdisk ein. Danach Punkt 4 (Anzeigen) wählen. Danach siehst du, ob die FP partioniert ist. Sollte sie unterteilt sein und du die gesamte FP nutzen wollen, so solltest du vorher alle wichtigen Daten sichern. Fdisk löscht nämlich alle Daten. Daher nur Punkt 4 wählen und danach Fdisk mit zweimal ESC verlassen.
Wenn du Windows neu einrichten willst, kannst du mit Fdisk und Punkt 3 (Löschen), Unterpunkt 1 (Primäre Disk löschen) alles löschen. Nach einem Neustart ist die Platte sauber. Win98 fragt bei der Installation nach, ob der gesamte Platz genutzt werden soll. Dafür benötigst du aber eine bootfähige Windows-CD.
Gruß nick28