Hi,
besteht das Problem noch? Ich habe neulich ebenfalls Schwierigkeiten mit der Inbetriebnahme gehabt. Allerdings bin ich garnicht erst so weit gekommen wie Du, und ich hatte Win98SE. Im Bios muß der Parallelport unter allen Umständen auf EPP gestellt werden. Nicht ECP und auch nicht EPP+ECP, sondern EPP allein! An Registryeinträgen mußte ich nichts verändern. Ich habe aber sicherheitshalber einen neuen Treiber von Freecom.de heruntergeladen. Es ist die Version 3.21. Der Vorhandene war 2.21. Als Kabel hatte ich zwei zur Auswahl. Eins mit Drossel beim Stecker zum Laufwerk, - und eins ohne Drossel. Ich habe dasjenige mit Drossel genommen. Es hat funktioniert. Das andere habe ich dann nicht mehr probiert. Zum Brennen verwendete ich ein bereits auf dem Rechner vorhandenes Nero-Programm, weil ich nicht noch ein weiteres installieren wollte. Der Beschreibung lag noch ein Easy-CD-Creator von Adaptec bei. Dieses habe ich nicht ausprobiert. Im Einstellungsdialog der Freecomsoftware ließ ich alles auf Standard (Auto) stehen. Wichtig ist lediglich noch, daß das Freecomgerät bereits bei Rechnerstart Strom hat. Sonst wird nichts gefunden.
mfg
Dr. Hook