Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

EIDE neben SCSI

Dirk Erren / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe mir einen PC aus älteren Komponenten zusammengebaut, darunter auch SCSI-2 Komp. wie CD-LW und DAT LW. CD ist aber k.o. gegangen. HAbe aber noch ein EIDE-CD-ROM. Läuft das neben SCSI Komponenten? HAt jemand Erfahrung damit gemacht?
Wäre um eine Antwort dankbar.
Ciao, Edi.

out-freyn Dirk Erren „EIDE neben SCSI“
Optionen

Ja klar, technisch ist es kein Problem, ein Mischsystem aus SCSI und IDE zu fahren. Bei mir sind es die CD-Writer und CD-ROM Laufwerke, die am SCSI hängen. Festplatten und DVD-Laufwerk sind dagegen IDE/ATAPI.

Stefan

mr_drehmoment Dirk Erren „EIDE neben SCSI“
Optionen

Ja, ist eigentlich kein Problem.
Ich hab einen noch einen älteren Rechner, da ist ein SCSI-2 Brenner und eine SCSI-2 Festplatte neben einem IDE CD-Rom und einer IDE Festplatte.
Bootplatte ist die IDE - die alte SCSI Festplatte dient nur für CD-Images darauf abzulegen.

Dr. Hook Dirk Erren „EIDE neben SCSI“
Optionen

Hi,
das kann ich bestätigen. Bei mir ist gerade anders herum wie bei 'out-freyn'. Ich habe CD-Writer und LS-120 an IDE/ATAPI und den ganzen Rest an SCSI. Funktioniert alles tadellos.

mfg

Dr. Hook

rill Dirk Erren „EIDE neben SCSI“
Optionen

Auch bei mir mehrere CD-ROM-Laufwerke, ein Brenner und ein DVD sind SCSI, ein 2. DVD und mehrere HDs sind IDE - läuft völlig problemlos!
Beim DVD-Softwareplayer kann ich nach Belieben zwischen DVD-IDE und DVD-SCSI wechseln.

rill