Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Dos Modus verschlechtert die Systemleistung

Sunny Heidelbärchen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Tagen, endlosem Blue Screen "Win neu installieren", fahrt mein PC wieder hoch, doch mit einem Problem: Sämtliche Festplattentreiber im Gerätemanager (gelbes !), sind aber angeblich "die besten" (?). Als Festplatte taucht nur das Diskettenlaufwerk auf.
Anders im abgesicherten Modus:
Festpl: Generic IDE Typ 40, Festpl. Controler: Single Fifo, Standard Dual PCI IDE, Standars IDE/ESDI,etc.
Das ich nur über DOS CD zugriff habe, ist wohl klar.
Wer weiß Rat?

Fetzen Sunny Heidelbärchen „Dos Modus verschlechtert die Systemleistung“
Optionen

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer neuen FP. Nach einem Biosflash war alles wieder O.K. Bei solchen Dingen wäre aber interressant zu wissen, welches Board welche Plattenmarke welches OS. Wenn keine Informationen da sind kann dir niemand wirklich helfen.

Dr. Hook Sunny Heidelbärchen „Dos Modus verschlechtert die Systemleistung“
Optionen

Hi,
da hat 'Fetzen' recht. Ohne Infos ist's schwierig.
Obwohl ich nicht weiß welches Board und welcher Prozessor verwendet wird, will ich mal ins Blaue hinein vermuten: Hast Du nach der Windows-Installation vielleicht vergessen die Chipsatztreiber aufzuspielen?

mfg

Dr. Hook

Sunny Heidelbärchen Nachtrag zu: „Dos Modus verschlechtert die Systemleistung“
Optionen

Ist ein 486er, 133 MHZ Prozessor, 30GB Win 98. Lief einwandfrei,(über Monate) stürzte dann ab. Fand zum Glück alte Registry.reg vom 02/01.Jetzt laüft er im abes. Modus mit allen Geräten, in Windows aber nur im Dos Modus. GManager hat die neusten Treiber, doch will er neuere. FestplattenController tauchen in Win nicht auf, aber abgesichert.
Gruß und Danke