Hallo, mußte letztens in der Firma 'nen PC reparieren (Mainboardtausch) und hab jetzt folgendes Problem: Beim Hochfahren leuchtet die LED am Diskettenlaufwerk dauernd, das Laufwerk kann ich aber nicht ansprechen. Hab schon Kabel und Laufwerk getauscht, bisher kein Erfolg. Im voraus danke für die Hilfe. H.-J.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hi !
Die Wahrscheinlichkeit iss groß daß das Ding im A... iss!
Habe das auch schonmal gehabt,wurde auch von anderen Usern mal gepostetet.Die Dinger geben wohl irgendwannmal völligst kommentarlos ihren Dienst auf,und da sie so selten braucht,merkt man`s erst später.Zur Sicherheit versuch`s doch mit `nem Laufwerk aus `nem anderen Rechner,von dem Du weißt dasses geht-bei absolut gleichen Einstellungen!
Ich gehe davon aus,daß Du schon alles andere gecheckt hast,wie die Anmeldung des LWs im Bios etc..
Gruß Kilian
hast du das kabel nur getauscht oder hast du es auch schon mal um 180° gedreht ;-)
ein permanentes leuchten des floppy-laufwerks lässt nämlich stark auf ein verkehrtes datenkabel schliessen
Hi nochmal!
Jau,da hat the_mic recht,habbich auch schonmal gehabt!
Iss bee de meisten DiskettenLWs bescheiden gekennzeichnet,ich glaub die rot markierte Ader des Kabels solte bei Draufsicht v.h. ganz rechts liegen!In diesem Fall kann aber nix kaputtgegangen sein,jedenfalls nach den Specs für DiskettenLWs.
Gruß Kilian
Ist das Power-Kabel richtig angeschloßen? Kann leicht passieren, dass der Stecker leicht nach hinten oder vorne verschoben ist. Dann kontaktieren nur noch drei Kontakte. Man sollte zwar meinen, das dann garnichts gehen sollte, aber es passieren die wildesten Dinge (hatte das selbe Problem und das Floppy war intakt)!