Hallo,
ich hab mir endlich nen DSL Zugang besorgt, und von 1&1 dazu das AT-AR215 DSL Modem subventioniert bekommen.
Leider macht der PC jetzt Probleme: Nach einer bestimmten Zeit wird das System immer langsamer, die Maus hakt, springt dann nur noch, und dann startet der PC plötzlich neu. Der Zeitpunkt ist je nach Situation unterschiedlich:
-Beim normalen Surfen ist der Absturz so gut wie nicht reproduzierbar, da läuft das System 2 Stunden ohne Reboot. Bemerkenswert ist aber, dass meine MP3's beim Laden von Websites, also wenn viel Traffic produziert wird, stottern, und das obwolh ich den schlanken FreeAmp Player benutze.
-Sauge ich nebenbei von einem schnellen Server ist das Abspielen von MP3's unmöglich, weil die nur noch vor sich hin rattern. Der PC stürzt dann mit den o.g. Symptomen nach so ungefähr 40 Minuten ab.
-Thema WinMX bzw. peer-to-peer Tauschbörsen. Hier verabschiedet sich mein Rechner noch früher, 30 Minuten ist hier das Maximum bis er langsam einschläft. Bemerkenswert: Nutze ich eine Primary Connection zum WinMX Netz (bin dann Server, durch den die Suchanfragen anderer geleitet werden -> mehr Traffic) stürzt der PC noch eher ab.
So Leute, was haltet Ihr davon??? Was könnte der Auslöser für die hohe CPU-Auslastung und die Abstürze sein? Benutze ich das Internet nicht ist übrigens alles in Butter, wenn ich aber mit viel Traffic im Netz war und die Verbindung dann trenne kommt es vor, dass der PC trotzdem neustartet... Hilfe! Bin verzweifelt. Die bei 1&1 wissen auch nicht weiter...
System:
Duron 1 GHz auf MSI Board mit VIA Chipsatz / 192 MB RAM / AT-AR215 DSL Modem (USB)
Treiber/OS:
Windows 98 SE / per Windows Update auf dem neuesten Stand / NDIS Bugfix / neueste VIA 4in1 Treiber (4.38) / neueste USB Filter Patches (1.10) / die Treiber für das Modem sind noch die von der mitgelieferten CD, sind die einzige bisher erschienene Version
P.S.: Ein Kumpel von mir benutzt auch Win98SE und hat mit WinMX ähnliche Probleme, bei ihm wird der PC auch langsamer, er stürzt aber nicht ab, ausserdem benutzt er ein Teledat 300 LAN. Beim Saugen im Netz hat er allerdings keinerlei Probleme.
P.P.S.: Die RASPPPoE Treiber von Schlabbach laufen bei mir nicht, da eine Anbindung ans USB Modem nicht möglich ist 8-(