Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Computer startet nicht mehr...

Pippo_Verzaghi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
mein computer startet nicht mehr auf. ich habe nichts an de konfiguration geändert (athlon 1GhHz, 256mbram, asus k7v, tv-karte hauppage, soundblaster live platinum).
in der letzten zeit hat sich mein computer immer mehr aufgehängt, ist öfters abgestürzt und nun geht gar nix mehr. die rams werden noch hochgezählt aber das ist schon alles. ab und zu ist es möglich ins bios zu gelangen aber auch da stürzt er immer wieder ab. der computer ist immer mit dieser konfiguration gelaufen und ich hab nix geändert. es ist au kein pfeiffton zu hören.

könnte es sein, dass der prozessor beschädigt ist?
danke für die hilfe

Anonym Pippo_Verzaghi „Computer startet nicht mehr...“
Optionen

Hi Pippo,

hau mal alle überflüssigen Karten raus, nur mit dem Notwendigsten starten.

Melde dich wieder,
Salami

Pippo_Verzaghi Anonym „Hi Pippo, hau mal alle überflüssigen Karten raus, nur mit dem Notwendigsten...“
Optionen

hallo!
hab mal alle karten ausser die graikkarte herausgenommen auch die cd-laufwerke und das dvd hab ich abgehängt. aber das resultat ist dasselbe...

HomeJumper Pippo_Verzaghi „Computer startet nicht mehr...“
Optionen

Mit deiner Vermutung scheinst du Recht zu haben. Es sieht nach einem Problem beim Prozessor aus. Vielleicht ist der Kühler ausgefallen. Sieh mal nach.

doc74ds Pippo_Verzaghi „Computer startet nicht mehr...“
Optionen

deine cpu wird bestimmt zu heiß und dann schalltet dein rechner einfach ab. Kaufe dir einen großen cpu lüfter(athlon´s brauchen den leider) und lasse deine cpu mal im pc laden testen ob die überhaupt noch in ordnung ist oder schon einen hitzeschlag abbekommen hat.