Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Bluescreen - Hagel

Low Rider / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute

Folgendes Problem: Mein Rechner ist höllisch unstabil. Ich hab öfters mal Bluescreens (unter WinXP) und der Rechner startet sich dann selbst von neuem. Was dann folgt, ist eine wahre Neustart-Orgie !! Der Computer startet, prüft mit Scandisk (und findet auch mal irgendwelche ungültigen Einträge), kommt noch ins Windows aber zeigt dann gleich wieder nen Bluescreen. Und dann gehts von neuem los...

Ach ja, beim Bluescreen steht was von "page fault error" und danach ein paar Hexdezimale Zahlen (Speicheradressen ???). Den Rest kann ich nicht lesen, da es so schnell geht (es ist aber noch ne Menge). Was kann das sein ? Ich vermute was mit dem RAM...

Anonym Low Rider „Bluescreen - Hagel“
Optionen

Könnte durchaus der RAM sein. Hierzu habe ich mal folgende Seite rausgekramt

http://www.anetforums.com/thread.asp?Action=Read&ThreadIndex=5276

Vielleicht hilft aber auch eine Neuinstallation von WinXP oder Du versuchst mal einen Start im abgesicherten Modus. Hast du auch genug RAM für WinXP. (es empfehlen sich schon so 128MB RAM). normalerweise geschieht dieser Fehler, wenn versucht wird Daten in den RAM zu schreiben, dieser Platz im Speicher-RAM für diese Daten aber fehlerhaft sind und daher dort nicht abgelegt werden können und verwendet werden können. Kann aber auch ein Festplattenfehler sein. Hast Du schonmal einen Intensivtest mit Scandisk durchgeführt? (mit ausführlichem Oberflächentest). Evtl. gibt es ja einen physischen defekt der Festplatte. Dadurch werden die Daten die sich im fehlerhaften Bereich befinden nicht verwendet cwerden und verursachen dadurch die Fehlermeldung. Falls nicht könnmte es durchaus der RAM sein. Kannst auchmal nachschauen, ob der RAm-Streifen richtig eingerastet ist unjd ob der CPU-Lüfter richtig dreht, Falls nicht kann auch der die Ursache für Blue screens und absurde Fehlermeldungen sein, die auf einbe Überhitzung der CPU zurückzuführen sind. Muss natürlich nicht sein. Manchmal hilft auch ein format C: und die Neuinstallation des BS. Wichtig ist auch das Motherbaordupdate mit den jeweiligen Treibern für WinXP. Du solltest auf alle Fälle für alle Hardwarekomponenten die WinXP Treiber haben, sonst gibts bei einer Neuinstallation Probleme (Modem, Grafikkarte). winXP hat zwar viele treiber auf Lager, jedoch nicht alle und die Original-Treiber vom Hersteller sind eh besser.
MfG

Anonym Low Rider „Bluescreen - Hagel“
Optionen

Wie siehts den m,it der Hardwarekonfiguration deines Rechners aus?
Wieviel Laufwerke, RAM, Netzteil, CPU etc.. Wäre durchaus wichtig für die Problemlösung.

Caddy1 Low Rider „Bluescreen - Hagel“
Optionen

Möglicherweise genügt es im BIOS mal die DEFAULT-Einstellungen zu benutzen, falls die Timingwerte falsch eingestellt sind.

Waldmann Low Rider „Bluescreen - Hagel“
Optionen

Oder der Ram steckt nicht richtig drin.
Steck mal deine PCI steckkarte um, vielleicht sitzt sie an dem Slot andem irgendson irq,DMA scheiss mit der AGP grafikkarte verbunden ist.
Ich weis das hört sich komisch an ist es auch weil ich sehr wenig Ahnung habe.