Ich hab ein K7S5A von Elitegroup, mit Sis 735 Chipsatz. Jetzt will ich mein neues Board flashen und es spukt nur eine Fehlermeldung aus:
"Flash Part - AMIC A29002c Datei nicht gefunden" !!!
Was soll mir das sagen? Benutze ich ein falsches Amibiosflash-tool?
Oder ist auf diesem Board ein Flashschutzjumper....oder was anderes?
Bitte helft mir, mein Rechner soll endlich stabil laufen!
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Ich gehe mal davon aus, dass das Flashtool oder ein Bestandteil davon fehlerhaft ist. Also zieh es/entpacke es nochmal. Wenn ein Flash-Jumper zu setzen wäre, müsste eigentlich eine andere Meldung kommen. Genau kann ich es bei dem AMI-Bios aber nicht sagen. Bei Award zumindest kommt dann ein Write-Error oder so ähnlich.
Wie gesagt, die Fehlermeldung deutet auf ein defektes Flash-Tool oder evtl. ein falsches BIOS hin.
Warum willst Du das Board überhaupt flashen? Lies doch erstmal zu dem BIOS die Beschreibung, welche Bugfixes oder Features es beeinhaltet. Ansonsten kannst Du Dir das Flashen gleich sparen und die Quelle für die Instabilität wo anders suchen.
geh mal oben rechts auf suchen.im archiv findest du zig postings die sich mit dem thema beschäftigen
cu ma-in
@awe: Bei dem Board MUSS man das BIOS flashen, da ECS anfänglich so viel Mist gebaut hat. Und was die Fehlermeldungen betrifft: Das ist bei dem Board (vielleicht generell bei ECS, keine Ahnung) absolut normal. ECS bietet mehrere Flashprogramme zum Download an, kein einziges funktionierte bei mir. Damit ist man in guter Gesellschaft: www.ocworkbench.com, dort gibt es eine spezielle Seite zu ECS (auch zu anderen, ECS sind nicht die einzigen) und solche Fehler gerade bei dem Board sind eigentlich die Regel. Schade, sonst ist das Teil nämlich in Ordnung.
Ich benutze amiflash329 und das funktioniert...
Du mußt das AMIFlash 326 verwenden, damit klappts garantiert!!!
Du kannst es noch bei ocworkbench.com im forum für ecs runterladen
:)