Hallochen,
zuerts mal danke für die Antworten. Habe mich leider aus beruflichen Gründen nicht früher melden können.
Da mein Problem sich aber noch nicht gelöst hat, nachfolgend die Daten beider Tests im Vergleich. Die schlechteren Daten sind leider die aktuellen. Bin über jeden Tipp dankbar.
Gruß
t3813
Operating System Microsoft Windows XP
DirectX Version 8.1 8.1
Mobo Manufacturer Gigabyte
Mobo Model 8IEXP
AGP Rates (Current/Available) 4x / 1x 2x 4x
CPU Intel Pentium 4 2278 MHz
FSB 133 MHz
Memory 512 MHz
Graphics Chipset NVIDIA GeForce4 Ti 4600
Driver Name MSI MS-StarForce GeForce4 Ti 4600
Driver Version 6.13.10.2750
Video Memory 128 MB
Program Version 3DMark2001 SE
Resolution 1024x768 32bit 1024x768 32bit
Texture Format Compressed Compressed
FSAA Disabled Disabled
Z-Buffer Depth 24bit 24bit
Frame Buffer Double Double
Rendering Pipeline D3D Pure Hardware T&L D3D Pure Hardware T&L
3DMark Score 10434 3D marks 7498 3D marks
Game 1 Car Chase - Low Detail 165.3 FPS 110.5 FPS
Game 1 Car Chase - High Detail 53.5 FPS 31.7 FPS
Game 2 Dragothic - Low Detail 187.5 FPS 139.4 FPS
Game 2 Dragothic - High Detail 109.3 FPS 79.3 FPS
Game 3 Lobby - Low Detail 145.5 FPS 98.0 FPS
Game 3 Lobby - High Detail 64.9 FPS 42.0 FPS
Game 4 Nature 44.9 FPS 48.0 FPS
Fill Rate (Single-Texturing) 1087.2 MTexels/s 1087.2 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 2330.4 MTexels/s 2325.3 MTexels/s
High Polygon Count (1 light) 50.9 MTriangels/s 41.3 MTriangels/s
High Polygon Count (8 lights) 12.6 MTriangels/s 7.8 MTriangels/s
Environment Bump Mapping 136.6 FPS 95.4 FPS
DOT3 Bump Mapping 153.3 FPS 153.1 FPS
Vertex Shader 102.3 FPS 89.9 FPS
Pixel Shader 122.9 FPS 103.8 FPS
Advanced Pixel Shader 89.3 FPS 95.9 FPS
Point Sprite 30.8 MSprites/s 27.6 MSprites/s