Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

beim 3DMark 2001 SE nur 2550 Punkte !!

Tankard / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

HiHo !

schönen Sonntag Jungens und Mädels !

meine Config:

Mainboard: Epox 8K3A+
Athlon 1800 XP+
256 DDR Infineon
Geforce1 256 32DDRam
2 Maxtor 80 Gigabyte Platten
Miditower mit 350 Watt Netzteil

Treiberconfig:

Via 4in1 4.42
Detonator 30.82
DirectX 8.1

mein Kollege hat die gleiche SYS "nur" mit einem 1200er Normalathlon, also keine XP-Athlon aber WinXP,
ich hingegen habe Windows 98 installiert

also ich habe nach dem benchen nur 2500 Punkte
und mein Kollege über 4000 aber mit einer Geforce4 MX440,ist etwa meine Graka zu lahm Oder wa oder liegts am OS ??
mein Kollega sagt es käme vom OS also Athlon XP ist gut für WinXP, ich soll wechseln aber ich will kein WinXP

vielen Dank für eine Antwort eurerseits, und mit einem dank im nachhinein

fg Tankard

gaga7 Tankard „beim 3DMark 2001 SE nur 2550 Punkte !!“
Optionen

das OS macht vielleicht 500 Points aus, also wechseln würde ich daher nich (zumindest nich wenn du nicht willst ;)

ich behaupte das liegt an der Grafikkarte, Bekannter hat auch ne GF-1 DDR XP 1600+ 256 MB RAM KT266A und W2K, der kommt, wennichs noch richtig weis, auf ~ 2500 - 3000 Punkte

der Wert von deinem Bekannten (4000 ?) kommt mir allerdings recht wenich vor, oder sinds die GF 4 MX wirklich so xxxx ??

hih
bis denne
da gaga
PS: in meiner Viskarte sinds noch ein paar einstellungen die du in deiner System.ini einfügen kannst ... :)

Anonym Tankard „beim 3DMark 2001 SE nur 2550 Punkte !!“
Optionen

@ tank: ganz klar: deine Graka kann nicht mehr, ein solche frühes geforce-modell schafft net mehr (brrrr, sogar SDR )
@ gaga: ja die 4MX sind schrott ! selbst meine GTS Pro is schneller

Norton4fun Tankard „beim 3DMark 2001 SE nur 2550 Punkte !!“
Optionen

HAllo Leute,
was hat das eigentlich mit diesen benchmark aufsich?
Ich hätte einen viel besseren Vorschag. Nim eine DVD und decodiere diese mal mit dem CCE. Ich hate zuerst einen Athlon 700 und kam auf ca. 0,6fach, jetzt habe ich einen Athlon XP 2000 und komme auf eine 1,6 bei jeweils 512 MB Ram. Für mich der beste Benchmark.
mfg
Rainer

Anonym Norton4fun „HAllo Leute, was hat das eigentlich mit diesen benchmark aufsich? Ich hätte...“
Optionen

dvd-rippen hat nix mit der multimedia-leistung zu tun. hierbei muss die graka einbezogen werden - vorallem wenns um spiele geht. und da sind die 3DMarks schon seit langem recht aussagekräftig.
was nicht klappt, is ne DX7 karte bei dem auf DX8.1 ausgelegten 2001 - hier ist keine aussagekraft vorhanden. dafür wäre der 2000 deutlich besser geeignet.

Tankard Nachtrag zu: „beim 3DMark 2001 SE nur 2550 Punkte !!“
Optionen

@all,

werde mich um eine andere Geforcegrafikarte umschauen, aba wieso bringt mein Kollege mit seiner Geforce 4 MX 440 im 3DMark 2001 und einem Athlon 1,2 GHZ auf dem gleichen Brett fast die doppelte Punktezahl im Benchmark raus? , das die GF4MX Schrott ist mir auch klar, na dann mal vielen dank ihr zwei, werde Bremsklotz aus der Mühle schmeissen. ( wie wärs mit einer Geforce 4 TI 4600 ??) is halt sauteuer, naja schönes VIPposten noch !

fg Tankard

Anonym Tankard „@all, werde mich um eine andere Geforcegrafikarte umschauen, aba wieso bringt...“
Optionen

4600 kannste dir sparen: hol dir ne gute 4200 (MSI) - die kann bis auf 15MHz an die takte der 4600 gejagt werden. und das für ca 200€ weniger.

zocker16 Tankard „beim 3DMark 2001 SE nur 2550 Punkte !!“
Optionen

Wieso dreht sich bei dir alles nur um Benchmarks ??
Sei froh, wenn dein System einwandfrei funktioniert und alle Progs und Spiele laufen!

dole Tankard „beim 3DMark 2001 SE nur 2550 Punkte !!“
Optionen

hab einen duron 700@900mhz mit 384mb sdr-ram und eine geforce 256 mit 32mb ddr-ram, os ist winXP und winME

unter winME komme ich auf etwas über 3000 und unter winXP ca. 2600 (+-250)

und winXP hat nichts mit athlon XP zu tun. oder hab ich das in deinem posting falsch verstanden? dein kollege hat sich doch so geäußert, oder?

Optionen

HiHo !

ja die Games laufen alle flüssig dahin ohne Probleme keine Abstürze
oder sonstwas, beim 3D Mark 2000 komme ich auf 5500 Punkte, also ungefähr das doppelte wie im 2001er.

@dole
wieso kommst du mit deinem Duron 700@900MHZ auf die gleiche
Punktezahl wie ich mit einem Athlon XP+ 1800 MHZ, sind die Treiber
nicht geeignet oder was, das mit WinXP hast du richtig verstanden.
naja was solls, kann man im Bios was drehen ? ( Epox 8K3A+ )

fg Tankard !

GarfTermy Tankard „beim 3DMark 2001 SE nur 2550 Punkte !!“
Optionen

...letztlich entscheidet nicht ein benchmark - sondern die reale performance, die drückt sich in fps aus.

fps = frames pro second

ab 25fps kann mann von "vernünftiges spielne ist möglich" sprechen.

pco GarfTermy „...letztlich entscheidet nicht ein benchmark - sondern die reale performance,...“
Optionen

Oh Gott

PCo

Anonym pco „Oh Gott PCo“
Optionen

schick mal nen CSler oder nem quaker sein post ! muhahahahahaha

Optionen

@VIPs ????

l.m.a.A !

gaga7 Tankard „beim 3DMark 2001 SE nur 2550 Punkte !!“
Optionen

25 FPS ??? ATOMROFLPIMP, sry, das konndich ned verkneifen :)
*tränewegwisch*g*

(persöhnlicher UT-Rekord:
1024 x 768 x 32 Bit @ standard-settings auf Deck16: knapp über 750 FPS
W98SE, Deto 28.32 made by Leadtek, DX 8.1, HW aus Viskarte (damals noch der C-TB @ 150 x 9.5)

cu
da gaga

Anonym gaga7 „25 FPS ??? ATOMROFLPIMP, sry, das konndich ned verkneifen : tränewegwisch g...“
Optionen

"auf Deck16: knapp über 750 FPS "
öhm, 750 Frames Per Second ?!!?!?? du meinst doch sicherlich 75 oder !?!??!?!!?

gaga7 Anonym „750?“
Optionen

nö, koi 75 FPS (na det wär ne shit GF 4 ;)

es sinds schon 750 FPS (siebenhundertfünzig) ... :)=

hih
bis denne
da gaga

PS: willse Screenie haben ? *grinsbreit*

Anonym gaga7 „750?“
Optionen

brauchste net schicken, isn bug - da kannst du nix für. aber glaube mir: 750 FPS sind es nie im leben.

gaga7 Anonym „750?“
Optionen

lol
bug ?
na
hehe
das stimmt schon ;)
ham auch einige andere erreicht die was von verstehen ...

GarfTermy Tankard „beim 3DMark 2001 SE nur 2550 Punkte !!“
Optionen

...jetzt geht das los. uuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh ;-|

Woidl1 Tankard „beim 3DMark 2001 SE nur 2550 Punkte !!“
Optionen

ich schreib das hier mal rein um evtl. eine schnelle antwort zu bekommen. sorry für den missbrauch deines threads!!!

wir wollen am freitag quake III arena im lan zocken. gibt es da ein tool wo die maps automatisch wechseln? wie bei ut im multiplayer-modus mit den x-maps?

gruss
woidl