Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Audigy Dos-Treiber und Win98SE "rasseln"

leniheni / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Hab' die Creative Audigy Player und da ich neulich ein paar Abandon-Games runtergeladen hab', hab' ich dann auch wieder die Dos-Treiber installiert. Die Laufen aber nur bei einigen Games normal. Oft streiken die Sounds völlig oder klingen übersteuert. Keine IRQ-Konflikte oder Ähnliches - alles gecheckt (meine ich zumindest...). Unter WinXPpro hab' ich das Problem nicht, aber es laufen eben nicht alle Games. Jemand 'ne Idee? Danke, Mart

515515 leniheni „Audigy Dos-Treiber und Win98SE "rasseln"“
Optionen

Hallo
Was Hast Du für ein Board?
MfG
René

Mart1 leniheni „Audigy Dos-Treiber und Win98SE "rasseln"“
Optionen

Ein Asus P4T-E Mainboard.

Gruß,
Mart

515515 leniheni „Audigy Dos-Treiber und Win98SE "rasseln"“
Optionen

Hallo
Dachte schon es wär ein VIA Chipsatz Board. Bei denen hatte Die SB1024
ja den Ärger durch die hohe Belastung des PCI Bus hervorgerufen. Bei der Audigy soll es nicht besser geworden sein! Ich denke nicht das die Probleme bei Deinen Rechner so zum tragen kommen. Ich habe die gleiche Karte auf einen VIA Chipsatz Board. Bei manchen Movies macht sie eben diese Geräusche. Ich vermute das das was mit den Codec s zu tun hat. OS=98SE Karte hat neuste Treiber.:( Geteiltes leid ist halbes leid. Sorry das ich Dir da nicht weiter helfen konnte.
MfG
René

Mart1 515515 „Hallo Dachte schon es wär ein VIA Chipsatz Board. Bei denen hatte Die SB1024 ja...“
Optionen

Danke trotzdem! Bei WinXP oder 2000 kann man ja auch Kartenunabhänige Emulationssoftware wie VDM benutzen. Gibt es sowas auch für 98? Kennst Du da was?

515515 Mart1 „Danke trotzdem! Bei WinXP oder 2000 kann man ja auch Kartenunabhänige...“
Optionen

Hallo
Nein damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ist aber eine gute Idee muß ich mal schauen ob ich was finde und was es bringt.
MfG
René

Mart1 515515 „Hallo Nein damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ist aber eine gute Idee...“
Optionen

Kann ich sehr empfehlen:
http://www.ece.mcgill.ca/~vromas/vdmsound/

bei WinXP ist das echt 1a!