Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Nur der Lüfter dreht sich, und das war´s auch

cracyb / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erst mal,
vor kurzem habe ich mir folgende Teile gekauft:
Asus A7V8X
Thermaltake Volcano7+
AMD Athlon XP 2000+
Samsung DDR Pc-333 256MB


habe alles zusammen gebaut, und zum test eine alte PCI- Grafikkarte reingebaut. Alles verbunden, eingeschaltet, doch nur der Lüfter dreht sich. Nicht einmal der Post- Reporter meldet sich. Was habe ich falsch gemacht??


Bedanke mich im voraus für evt. Antworten


Gruß Matthias

Chrisiiiii_cs cracyb „Nur der Lüfter dreht sich, und das war´s auch“
Optionen

Piept er!! Wenn net ist es der Lüfter (dreht sich zu langsam) oder der CPU ist im Arsch!!!!!!!!!

cracyb Chrisiiiii_cs „Piept er!! Wenn net ist es der Lüfter dreht sich zu langsam oder der CPU ist im...“
Optionen

Nein piepen tut er nicht. Und der Lüfter dreht sich auch auf Hochturen! Ich tippe eher, dass das Motherboard am Arsch ist.

Chrisiiiii_cs cracyb „Nur der Lüfter dreht sich, und das war´s auch“
Optionen

Nim mal den SPU noch mal raus und puste alles davon ab (Wenn irgendetwas Metallisch Glänzendes dabei ist ist er auf jeden Fall im Arsch) Wenn net dann schau mal ob du irgendetwas offensichtliches siehst(abgebrochene Ecke oder so. Wenn net dann mal den Ram rausnehmen und anmachen piept er dann dürfte das Mainbourd heile sein!!
PS probiere mal Clear CMOS Jumper versuchen!!

cracyb Chrisiiiii_cs „Nim mal den SPU noch mal raus und puste alles davon ab Wenn irgendetwas...“
Optionen

Etwas metallisches Glänzendes konnte ich nicht erkennen. Ich kann alle verschiedenen Kombinationen versuchen, habe auch schon früher den Ram nur drausen gehabt, NICHTS!!! Aber ich denke ich bau mal den CPU von einem Freund rein. Mal sehen.....

H-O cracyb „Etwas metallisches Glänzendes konnte ich nicht erkennen. Ich kann alle...“
Optionen

Sowas kenne ich, wenn entweder das RAM oder die Grafikkarte nicht ok sind. Ist die alte Grafikkarte wirklich in Ordnung? Vielleicht ist die in Deiner Wühlkiste über die Wupper gegangen!

nl1255 cracyb „Nur der Lüfter dreht sich, und das war´s auch“
Optionen

Warum alte PCI-Gafik? Schon mal ne AGP dringehabt? Bios- Voreinstellung bei neuen Boards ist immer AGP, d.h. mit PCI tut sich nix!

Chrisiiiii_cs nl1255 „Warum alte PCI-Gafik? Schon mal ne AGP dringehabt? Bios- Voreinstellung bei...“
Optionen

Dat ist nicht ganz richtig Diese einstellung bedeutet nur was er als erstes abfragt. Wenn sie auf AGP gestellt ist dann schaut er zuerst ob ne AGP da ist!! Wenn net schaut er nach ner PCI!! Ich hatte mal zwei im Rechner :je die welche im Bios aktiviert war nimmt er!!

:-)shark cracyb „Nur der Lüfter dreht sich, und das war´s auch“
Optionen

Hi,
da das ein ATX-Board ist schau mal nach, ob du nicht mit den Stehbolzen (die zur Mobobefestigung dienen) einen Kurzschluss verursacht hast. Manchmal vergisst man auch die Stehbolzen auf das neue Mobo umzusetzen. Wenn das so ist, muss nicht unbedingt das Mobo kaputt gegangen sein.(Chace 50/50)

cu :-)shark

cracyb Nachtrag zu: „Nur der Lüfter dreht sich, und das war´s auch“
Optionen

Das es eventuell ein Kurzschluss gegeben hat kann nicht sein. Beim Motherboard war eine Schaumstoffmatte dabei, diese habe ich ins Gehäuse gelegt und das MoBo drauf. Danach gestartet -> Alte Reaktion!!

Gruß Matthias

Chrisiiiii_cs cracyb „Das es eventuell ein Kurzschluss gegeben hat kann nicht sein. Beim Motherboard...“
Optionen

Dat dürfte auch net viel helfen da das Mainboard einen Massekontakt braucht und somit net angehen kann. Damit habe ich warscheinlcih meines auch zerstört. (siehe hierund hier)