Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

4x Beep und nix geht mehr

mmeyer1922 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, vielleicht hat einer ne Idee was bei mir schief läuft.....

Erst mal etwas zu meinem System

Elitegroup K7VZA 3.0 , Bios Award 3.2c

Athlon 1,2 GHz, FSB 133

Speicher NoName 2x 128 MB = 256 MB FSB 133, CL3

300W Netzteil

2x 20 GB Maxtor

Graka: VGA No 1 : ATI 32 MB sdram

Mein Problem:

Der Rechner lief ein 3/4 Jahr ohne Probs, letzten Freitag normal runter gefahren, Sa. früh gestartet :  4x Beep und wieder ausgegangen.....

Nach meinen Infos bedeutet 4x Beep Graka oder Speicher kaputt. Also Speicher im anderen Rechner probiert - lief prima. Graka im anderen Rechner probiert - lief nicht.

Also " alte" Graka - Asus V7100 - in meinen Problem Rechner gesteckt : Rechner lief scheinbar ohne Probleme (12h lang). In dieser Zeit habe ich auch mal im Bios nach den Werten vom Netzteil geschaut, die waren alle so um die Sollwerte. Dann habe ich den Rechner normal runtergefahren.

Am nächsten Morgen will ich den Rechner starten : 4 x Beep  (mit der Asus)!!!!!!!!!!!!!

Als ich die Asus wieder in den alten Rechner gesteckt habe lief sie. Also begnüge ich mich jetzt mit meinem alten Rechner ;-((((((

Kennt einer ein solches Problem ?

Die ATI Graka scheint definitiv kaputt zu sein - sie läuft auch nicht im alten Rechner. Aber das die Asus Graka 12h funzte und dann nicht mehr und nun im alten rechner wieder läuft....

Kann es nun doch am Netzteil liegen oder ist das Board im Eimer ?

Danke für eure Hilfe

Ciao

Mani

mathias15 mmeyer1922 „4x Beep und nix geht mehr“
Optionen

es kann sein dass deine kraka einen wacklich hat. einmal funktioniert se, einmal nich. kauf dir am besten ne neue!!!!! ------------------------ written by Keb` www.MKPZ.de.vu

mmeyer1922 mathias15 „es kann sein dass deine kraka einen wacklich hat. einmal funktioniert se, einmal...“
Optionen

Ja, aber eine andere Graka - welche im alten Rechner läuft - lief auf diesem Problemrechner nur 12 h und wird seitdem auch nicht mehr in diesem Rechner erkannt. Die erste Graka funktioniert in beiden Rechnern nicht mehr.

Werde mal das Board checken lassen.

Danke
Ciao
Mani

mathias15 mmeyer1922 „Ja, aber eine andere Graka - welche im alten Rechner läuft - lief auf diesem...“
Optionen

Mmmmm, ich weiss jetzt ja leider nich wies genau aussieht.
Kommst du ins Bios????
Ich würd jetzt nähmlich mal alle Einstellungen überprüfen,
denn irgendeinen grund muss das ganze ja haben, ODER????
-----------
written by Keb'
www.MKPZ.de.vu

Planetarium mathias15 „Mmmmm, ich weiss jetzt ja leider nich wies genau aussieht. Kommst du ins...“
Optionen

Laut meiner liste heist es "4x Töne entweder ist Timer 1 defekt der für den CPU Takt verantwortlich ist oder es liegt ein Speicherfehler vor".

mmeyer1922 mathias15 „Mmmmm, ich weiss jetzt ja leider nich wies genau aussieht. Kommst du ins...“
Optionen

ins Bios komme ich nicht, aber der Hinweis von Planetarium könnte eine Erklärung sein. Danke für Deine Antwort.

Ciao
Mani

mmeyer1922 Nachtrag zu: „4x Beep und nix geht mehr“
Optionen

das mit dem Timer 1 wäre eine erklärung, Speicher wurde gecheckt- ist in Ordnung, danke für den Hinweis.

Ciao Mani