Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

winTV theater auf a7v - mal wieder

Yogi the Brain / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

es ist zum mäusemelken! ich hab grad eben mein win neu eingerichtet mit sämtlichen via treibern ganz nach der anleitung von www.teccentral.de - ich hab auch nochmal meine karten umgesteckt:
1. slot: frei
2. realtek ethernet (ich weiss.. konflikte mit promise aber da is nix angeschlossen)
3. wintv theater
4. soundblaster live
5. frei
hab jetzt auch noch im bios für die wintv irq 5 festgelegt nachdem bei der install ne warnung kam dass sich die wintv irq 5 mit dem acpi pci controller teilt. abgesehen davon friert mein system ständig ein langsam bin ichs leid und anscheinend hat ja jeder probs mit dem a7v
übrige config: elsa gladiac geforce 2 gts, 256mb ram, 2x seagate je 20GB, dvd/cd-rom, brenner, 300W netzteil
fällt noch jemandem irgendwas dazu ein oder muss ich die vorstellung aufgeben mein system endlich mal halbwegs passabel zu konfigurieren? nicht dass ichs nicht schon oft versucht hätte....

help (Anonym: 212.185.243.186) Yogi the Brain „winTV theater auf a7v - mal wieder“
Optionen

Habe A7V, 800MHz TB, 256MB, elsa gladiac geforce 2 GTS, Brenner (SCSI), CD-ROM, 1xIBM DTLA-703045; also sehr ähnlich.

1. slot1 frei
2. slot2 frei
3. slot3 SCSI Controller Adaptec
4. slot4 soundkarte
5. slot5 Netzwerkkarte 3Com 3c905C-TX

BIOS Version 1004C
Habe keine Probleme bisher.
Win2000

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Freie IRQ's die du belegen kannst:
IRQ3 COM2 (falls com2 disabled)
IRQ4 COM1 (falls com1 disabled)
IRQ5 frei
IRQ9 frei (mach manchmal Zicken)
IRQ10 frei
IRQ11 frei

(Evtl. noch IRQ7 Falls auf USB und kein LPT1 benutzt(disabled))
(Beim reinen SCSI Rechner ohne IDE kann IRQ15 noch genommen werden)

Slot 2 gab mir nach dem ersten Einstecken einer Karte eine IRQ Fehlermeldung bzw. einen Hinweis beim booten , deshalb nicht benutzt.
Slot 1 wegen der Grafikkarte nicht benutzen.

Anonym Yogi the Brain „winTV theater auf a7v - mal wieder“
Optionen

hallo !!!
versuch maltv auf 1 und irq slot 1 auf 11 teilt sich
dann mit gk einen irq und 4 u5 frei da usb
serielle und parallele schnitstellen im bios deaktivieren
da am promis controller nichts dran ist schalte ihn ab im bios
viel spaß

(Anonym) Yogi the Brain „winTV theater auf a7v - mal wieder“
Optionen

habe a7v, mit matrox g450, soundblaster live, pinnacle studioDv, ide + prommise wird benutzt auf beiden kanälen 3x hd 1xdvd 1xcdrw, 4x usb benutzt. alles hat mit wintv funktioniert, habe aber die karte nicht mehr da die software das letzte ist. habe jetzt pinnacle pctv installation kinderleicht und benutzerfreundlich.

(Anonym) Yogi the Brain „winTV theater auf a7v - mal wieder“
Optionen

habe asus a7v elsa erazor x2 (geforce 256 ddr) maxtor 30gbide ide cdbrenner ide dvd realtek netzwerk wintvpci hauppauge creative 5.1
läuft trotz genauem befolgen irq5 treiber alle neu (via promise etc.) nicht!!! umstecken (7 varianten) kein erfolg board tauschen???

darkmant199 Yogi the Brain „winTV theater auf a7v - mal wieder“
Optionen

Hallo!!
Ich hatte geanu dasselbe Problem!!
Nimm als Betriebssystem alle ausser Win2000 oder NT4/5!!
Als erstes lade die Setup-Defaults im BIOS!!
Anschliessend installierst du Win98/se oder WinME mit folgenden Eingabeparametern:setup /pi !!
Nach ''setup'' kommt ein Freizeichen!!
So wird dein Betriebssystem ohne ACPI-Support insatlliert und dein System samt TV-Karte läuft einwandfrei!!
Das A7v basiert ja auf einem reinen ACPI-Bios,was sich im Moment nur si deaktivieren lässt!!
Poste bitte wie es bei dir ausgegangen ist!

darkmant199 Yogi the Brain „winTV theater auf a7v - mal wieder“
Optionen

Installiere noch die VIA 4.129 Treiber!!!