Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Win98 SE erkennt mein Raid 0 nicht

stibbons / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem neuen Abit KT7A-Raid Motherboard sind zwei Quantum-Platten jeweils als Master an den beiden Raid-Channels (IDE 3 u. 4) angeschlossen u. als Raid 0 konfiguriert. Win98 SE befindet sich auf einer normalen Seagate-Platte an IDE 1. Leider sehe ich unter Win 98 immer nur die Seagate Platte als Drive C: - auf die beiden Quantums kann ich nicht zugreifen. Habt ihr eine Idee...??? Schon mal Danke Raidio

(Anonym) stibbons „Win98 SE erkennt mein Raid 0 nicht“
Optionen

Treiber für den RAID-Controller installiert? Es reicht nicht, das RAID im Controller-BIOS einzurichten!

(Anonym) Nachtrag zu: „Treiber für den RAID-Controller installiert? Es reicht nicht, das RAID im...“
Optionen

Treiber für Raid-Controller ist installiert, ja.

MajorTermi (Anonym) „Treiber für den RAID-Controller installiert? Es reicht nicht, das RAID im...“
Optionen

Stimmt nicht. Ich habe ein MSI K7T Turbo RAID und eine RAID 1 Array aus zwei Fujitsu 40GB Platten. Da kein Treiber für Linux dabei war, habe ich halt nur mal den Array eingerichtet. Und tatsächlich, es wurde genau eine 40GB Platte von Linux gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass das der Array war.

(Anonym) stibbons „Win98 SE erkennt mein Raid 0 nicht“
Optionen

Entschuldige-vielleicht eine blöde Frage: Hast du nach Einrichtung des Arrays die Platten mit fdisk behandelt und anschließend formatiert? Sonst können sie unter Windows nicht erkannt werden.
M.f.G. Erich