Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Win2k und Fritzcard....Hilfe, es läuft nicht!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
also ich hab auf meinem Rechner Win2k installiert. Nun haben aber praktisch alle Karten im System den gleichen IRQ bekommen, da der ACPI Treiber aktiviert war. Den hab ich rausgeschmissen und gegen den Standart-PC Treiber ersetzt. Soweit so gut, alle Karten haben nun die im BIOS eingestellten IRQs bekommen, bis auf meine FritzCard PCI. Dieser Karte wurden gar keine Ressourcen zugewiesen!
Als nächstes hab ich kräftig Karten jongliert, und zum Schluß alle nicht unbedingt notwendigen Karten rausgeschmissen. Das Ergebnis: es geht immer noch nicht!
Win2k vergibt der Karte keine Ressourcen, bzw kann das Gerät nicht starten :-( Wer weiß Rat?

Hier meine Minimal-Konfiguration:

- Abit KT7 Board
- Abit HotRod 100 Pro RAID Controller mit 2xIBM
- Hercules Prophet MX2
- AVM FritzCard PCI

Gruß coolmorpheus

SeeksTheMoon (Anonym) „Win2k und Fritzcard....Hilfe, es läuft nicht!“
Optionen

moment, sagtest Du "alle Karten haben den gleichen IRQ bekommen"?
In dem Fall hilft wohl nur ein erneutes Installieren von Windows.
Stell den ACPI mal ab.
Ich hab eine ähnliche Config, wie Du und meine Fritz läuft perfekt (sie wird bei der installation schon erkannt)

(Anonym) SeeksTheMoon „moment, sagtest Du alle Karten haben den gleichen IRQ bekommen ? In dem Fall...“
Optionen

man darf bei der Installation die FritzCard nicht automatisch mitinstallieren lassen denn die Windows Treiber sind der letzte Schrott. Installiere normal nach der Installation die Fritz Treiber und es läuft - ich kenne das Problem.

Gruß,
Florian