hi leute!!
ich fahre eine duron650 mit 128Mb ram auf einem asus-A7v, graka ist eine prophet 2 se, als krachmacher fungiert ein soundblaster 128. wenn immer ich mein system boote oder neu hochfahre, arbeitet es ganz gehorsam die startdateien ab. und macht dann ca. 3 min pause, keine festplattenaktivität, nichts...ich hab schon einiges probiert(jede karte eigener interrupt, wartezeiten in der msdos.sys auf null gestellt, kein effekt...)dann wird ganz normal windows geladen und alles ist normal....WARUM??
für ein paar tips wäre ich dankbar!!
mfg
teku
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hi,
hast Du `ne Netzwerkkarte drin? Falls ja, dann eine IP-Adresse zuweisen.
Gruß
Biosupdate und/oder neueste Treiber für den Promise
sollten helfen, außerdem schau Dir mal den Konfigurations-
Guide für das A7V an :
http://www.asuscom.de/produkte/mm_main/mainguide/via-guide.htm
Alles Schwätzer !!!!!
Ich habe keine Netzwerkkarte und die neuesten Via /Asus / GraKa / Sound / ... - Treiber und bei mir macht er
auch eine mehrminütige Pause.
Habe ein anderes System mit Tekram-Board und da dauert es nur Sekunden.
Bin bald soweit, daß ich mein A7V in den Gulli kicke !!!!!
1. promise im bios auf disabled laufwerke gehen trotzdem ,aber er sucht dann nicht
2. neu installiern, und zwar ordentlich
3. bei netzkarte: mögl nur die protkolle, die wirklich gebraucht werden, alles andere raus
4. richtig, feste ip
5. viel spass
bei mir gehts ganz nromal, aber ich weiss, was ihr meint...
Das liegt bestimmt nicht am ASUS, sondern hört sich eher so an, als würde Windows oder DOS irgendwelche Treiber suchen, die nicht da sind.
Poste mal am Windows-Brett, welche da in Frage kommen!
Gruß
vino
hi
auf hardtecs4u.com unter berichte/tests den bericht über die bootverzögerung lesen.vielleicht hilfts.
gruß
Vollkommen richtig, es liegt am Promise-Controller.
Ich sag nur: Im BIOS deaktivieren und die Treiber in Win entfernen.
Dann wird's deutlich schneller. Neuere Promise-Treiber sind zwar besser, aber trotzdem
noch Scheisse.
Gruß, Reiner