Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Welches Netzteil?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich möchte mir in meinen Tower ein neues Netzteil einbauen, da es ein bisschen schwach auf der Brust ist.Gibts eine Empfehlung für eine bestimmte Firma? Es sollte temperaturgeregelte Lüfter habe oder taugt das nichts? Auf jeden Fall sollte es leise sein.

cu Danke

hiddenpeak (Anonym) „Welches Netzteil?“
Optionen

Hallo,
was heißt 'schwach auf der Brust?' Läuft der Tower oder läuft er nicht?
Nur damit 'Enermax' und '430 W' draufsteht, wäre der Kauf nicht sonderlich sinvoll.

cu hp.

Sandmann hiddenpeak „ Hallo, was heißt schwach auf der Brust? Läuft der Tower oder läuft er nicht?...“
Optionen

Er läuft eben nicht besonders. Manchmal bootet er noch nicht mal richtig. Das erst seitdem ein TB 1G drinsteckt und die beiden Platten als Raid 0. Außerdem geht es hier nicht drum ob er geht oder nicht.
Auf dem Netzteil steht leider keine Leistungsangabe (und auch nicht Enermax). Wenn ich aber nachrechne, komme ich auf rund 200 Watt. Und das beim Bigtower. Das kann nicht gut gehen oder?
Taugt Enermax oder nicht??

cu

hiddenpeak Sandmann „Er läuft eben nicht besonders. Manchmal bootet er noch nicht mal richtig. Das...“
Optionen

>>Außerdem geht es
hier nicht drum ob er geht oder nicht.

Hallo,

du mußt schon akzeptieren, daß ich nur Ratschläge geben kann, die ich für vernünftig halte. Und einfach mal aus Spaß zu einem Netzteil zu raten, mache ich nicht. Aus deiner Beschreibung (Er läuft eben nicht besonders.) lässt sich ein Fehler nur schwer ableiten.

Enermax - Netzteile sind brauchbar, man zahlt allerdings auch für den Namen; mir wären sie zu laut.

cu hp.

Sandmann hiddenpeak „ Außerdem geht es hier nicht drum ob er geht oder nicht. Hallo, du mußt schon...“
Optionen

Ok, war nicht böse gemeint.
Aber es liegt nahe, das der vollgepfropfte Tower mit 200Watt Schwierigkeiten macht. Mal läuft die Kiste beim ersten mal, manchmal muß ich 3x booten. Das ist sehr merkwürdig. Alles andere habe ich schon durch. Mittlerweile habe ich mir ein 430 Watt von Enermax bestellt. Ich hoffe, es war die richtige Wahl. Es hat 2 geregelte Lüfter. Ich weiß sonst nämlich nicht, wonach ich noch sehen soll.
Meine Konfiguration steht auf meiner HP, falls es interessiert.
Thanks!

cu
Sandmann
http://www.people.freenet.de/Sandmann./