was ist AMR
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Auto Modem Riser. AMR-Slots auf einem Motherboard sind dafür gedacht, dass OEM-Hersteller mit entsprechenden Riserkarten billig ein Onboard-Modem realisieren können. Erfordert allerdings, dass man sich die Software dazu selber schreibt, wenn ich das richtig verstanden habe, deswegen nicht für Selberschrauber geeignet.
Hallo Kiebitz,
du meintest wohl Audio Modem Riser, dies verbirgt sich nämlich hinter der Abkürzung. Es kann auch eine Audiokarte nach AC97 Standard eingebaut werden. Habe allerdings noch nie eine solche Karte zu Gesicht bekommen.
Ein Argument, dieses Motherboard nicht zu kaufen!
Hallo,
warum nicht kaufen? Du muß den Slot ja nicht benutzen. Er kostet keine Performance und wahrscheinlich nicht einmal Strom, wenn nichts drin steckt. Wenn das Board an sonsten in Ordnung ist, würde ich mich an dem Slot nicht stören.
Gruß HADU
Bei meiner letzten Motherboardentscheidung sind alle AMR-Boards sofort durchgefallen! Dies sehen einige MoBo-Hersteller anscheinend auch so, denn es gibt genügend gute Boards ohne diesen blöden AMR-Steckplatz. Wozu für Müll bezahlen? Tschüß ASUS ...
rill