Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

VxD + Stack-speicher, WinME-Start mit Fehler

tom37 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

nach neuinstallation lief - bis auf die maus, sie einige Beiträge weiter unten... - scheinbar alles Problemlos: ISDN (über USB) funktionierte, Programe liefen, Grafik und Sound i.O. Drucker druckte....
Gerade PC eingeschaltet, bei WinME-Start Bluescreen mit folgender Meldung: der tread wurde wegen überlauf beendet, eine VxD belegt zuviel Stack-speicher. Vergrößern sie die Einstellung MinSPs in der System.ini oder entferne sie installierte VxD. Derzeit sind 5 Stack-Seiten (SP) reserviert.
Nach druck auf enter selber text aber 6 Seiten reserviert. jetzt läuft es scheinbar erstmal....So etwas hatte ich noch nie, kann betreffenden Eintrag in der System.ini nicht finden. Was tun?
Habe statt ISA jetzt PCI-Sound eingebaut, im Geräte-Maneger keine Konflikte. Was ist Stack-Speicher. Hat irgendjemand einen Tipp????

rill tom37 „VxD + Stack-speicher, WinME-Start mit Fehler“
Optionen

Die Frage wurde schon oft beantwortet - siehe Archiv!

Die system.ini steht im Verzeichnis C:\WINDOWS. Öffne diese mit einem Editor, z. B. mit notepad.exe. Suche den Abschnitt [386Enh] siehe nach, ob es einen Eintrag MinSPs=x gibt (für x steht eine Zahl). Sollte es den Eintrag nicht geben, füge ihn an beliebiger Stelle unterhalb [386Enh] ein. Die interne Windows-Voreinstellung für die Anzahl der Stackseiten ist 2 (auch wenn der Eintrag nicht vorhanden ist). Wenn eine diesbezügliche Fehlermeldung auftritt, muss die Stackseitenanzahl erhöht werden (nicht mehr als nötig). Ändere den Wert auf 4, 8 oder 12 oder mehr (in 4er Schritten).
Dies muss dann z. B. so aussehen:

[386Enh]
MinSPs=4

rill

tom37 rill „Die Frage wurde schon oft beantwortet - siehe Archiv! Die system.ini steht im...“
Optionen

danke, werde ich mal probieren - nachdem ich noch mal im Archiv nachgesehen habe, was da sonst noch steht.Allerdings stand ja schon was von 5 bzw 6 reservierten seiten.... Übrigens: bei den nächsten Starts ging alles glatt, in der bootlog.txt stand auch kein Fehler, nur, daß "dynamisches laden: fehlgeschlagen" ist und einige einträge "removing unkown 0"