Nun hab ich mir also ne Voodoo3 zugelegt, aber folgendes Problem bei der Installation: wenn der (Installations-)Startbildschirm erscheint, kommt folgende Fehlermeldung: Error 1606. Could not access network location.
Also hab ich mal die Treibervorversion + 3dfx-Tools, die mit der Karte auf CD mitgeliefert wurde, versucht zu installieren, da kommt folgende Fehlermeldung: Zugriff auf die Netzwerkadresse...\\ war nicht möglich
Bitte, Ihr Voodoo-Begeisterten, sagt mir, was ich anders machen soll!
Danke schon mal. Achso, und vielleicht sagt Ihr mir mal auch gleich, was Referenztreiber und vrush-Referenztreiber sind...
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hi
Ich kann dir folgendes anbieten:
1.Info zum Referenztreiber.
2.Link zur Erklärung der Fehlermeldung
3.Ansonsten findest du hier wohl die neusten Treiber zu deiner Karte.
Referenztreiber
Die Hersteller der Grafikkarten bekommen die Treiber vom Chiphersteller, in der Form eines Referenztreibers. Darauf bauen diese dann ihre Treiber auf, und erweitern Treiber und Bedienung nach Ihren Vorstellungen. Verschiedene Versionen dieser Referenztreiber sind erhältlich. Die meisten sind jedoch nicht öffentlich erhältlich! NVIDIA bietet momentan die Version 0.36a öffenlich an. Die aktuellen (18/11/98) Diamond/ASUS Treiber beruhen aber schon auf der Treiberverion 0.41. Referenztreiber bedeutet also nicht automatisch besser.
Gruß
Hey, danke, auf die Idee mit Winfaq bin ich nicht gekommen! Mal sehen, ob sich dadurch mein Problem löst. Rückgruß
Wohl eher hier
Sorry.
Joh
Viel Glück.
war wirklich "nur" die kleine Registryänderung nötig, wie es im Winfaq steht - jetzt ist alles sauber installiert. Zum letzten Mal danke!