Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Verdammt ich hasse meinen neuen Pc bei 50% der spiele schmie

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe nen Athlon 1000mhz, 128mb sdram, ElsaErazor3 Pro, Asus a7v,
Sb 5.1
Mein pc friert nach 5 sec in Mechwarrior 4 oder in siedler 4 einfach ein der sound der eben war wird die ganze zeit gespielt.
Ich hab auch schon formatiert!!!
Bei ut und cs hab ich ausserdem zu wenig frames!
Ich bin echt am ende.
Kann mir denn keiner helfen!!??!!


indrikson (Anonym) „Verdammt ich hasse meinen neuen Pc bei 50% der spiele schmie“
Optionen

In welchem slot steckt die SB 5.1 ? welches Netzteil ?
welche DirectX Version hast du drauf ?(aktualisieren) ansonsten tippe ich auf ein Hitzeproblem , nimm mal den Gehäuse Deckel ab und starte deine Spiele
wenn dann alls läuft , kaufe dir ein paar zusatz Lüfter.

peilnix (Anonym) „Verdammt ich hasse meinen neuen Pc bei 50% der spiele schmie“
Optionen

Hatte das Problem mit Direct X8, ich würds nicht installieren, wenn docj hilft nur neuinstallation - DX8 läßt sich meines Wissens nicht löschen

H@voc (Anonym) „Verdammt ich hasse meinen neuen Pc bei 50% der spiele schmie“
Optionen

Hi.
Für Mech Warrior 4 benötigst du DirectX 8! Meistens liegt es an den Treibern für das Mainboard oder der Grafikkarte. Probiere einfach mal verschiedene Treiber aus.

(Anonym) Nachtrag zu: „Verdammt ich hasse meinen neuen Pc bei 50% der spiele schmie“
Optionen

Tippe entweder auf Treiberprobleme ( Directx, 4 in 1 4.28 ) .

Wenn Hitzeproblem, dann montiere einen Zusatzlüfter, ich habe einen 2 Lüfter am Kühlkörper installiert ( mit Plastikzurrern/bändern auf den Lüfter des Kühlers montiert ). Habe jetzt ca. 37 - 40 Grad, vorher ca. 46 - 50 Grad.

SmallAl (Anonym) „Tippe entweder auf Treiberprobleme Directx, 4 in 1 4.28 . Wenn Hitzeproblem,...“
Optionen

Wo zur Hölle habt 4in1 Version 4.28 her ? auf der VIA Seite finde ich "nur" 4.25.

(Anonym) Nachtrag zu: „Verdammt ich hasse meinen neuen Pc bei 50% der spiele schmie“
Optionen

sieh dir auch mal die bios einstellugen an. dort ist vielleicht eine kritische option eingestellt.
erst den failsafe-modus einstellen und dann schrittweise ausprobieren

Doesel (Anonym) „Verdammt ich hasse meinen neuen Pc bei 50% der spiele schmie“
Optionen

4.28 ist noch beta...
also, ich hatte so'n ähnliches Problem, bei mir lags auch am Bios! Hab ebenfalls die Bios Defaults bzw Fail-Safe geladen und alles funzte wieder wie am schnürchen!!

Marouder (Anonym) „Verdammt ich hasse meinen neuen Pc bei 50% der spiele schmie“
Optionen

Hallo
Habe ähnliche konfiguration und die selben Probs bei Mech4 gehabt.
Geh mal ins Bios des Motherboards und stelle den AGP Faktor von 4fach auf 2fach um.
Irgendwie rafft die Elsa das mit 4fach nich.
Jetzt machts Mechklopfen wieder Spass :-))
Gruß Marouder