m@hlzeit,
Es ist mir nicht möglich 2 oder mehr Geräte an USB anzuschliesen.
Ich habe eine ISDN-Anlage (Sinus 45 ISDN) am USB und sobald ich z.B. meinen Scanner (Mustek 1200CU) ebenfalls an USB anschliese, funktioniert die ISDN-Anlage nicht mehr.
Das Board ist ein ABIT KT7A mit aktuellem Bios und letzte VIA 4in1-Treiber läuft mit WIN98SE.
Sämtliche USB-Filter-Treiber und USB-Patches sind schon ausgeführt....ohne Erfolg :-(
Wäre für jeden Tip/Rat dankbar,
Gruß
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Kauf dir einen USB-Hub kostet ca. 50,- DM mit eigener Spannungsversorgung.Ich vermute dein USB bringt nicht genügend Saft.
Über den Hub kannst du noch weite Geräte anschliessen.
m@hleit,
danke erstmal :-)
Hm...Ich ein "Enermax 400W" Netzteil, das müsste doch eigentlich genug Strom für alles liefern ?!
Bei dem Mainboard ist noch ein Extra USB-Hub dabei, den man aufs Mainboard steckt.
Den habe ich aber bisher nicht angeschlossen weil ich befürchte das dieser dann einen extra Interrupt belegt, ist dies der Fall?
Danke schonmal,
Gruß
Hallo,
nein, ein zusätzlicher USB-Hub bringt in dem Fall nichts. Hab ich drin
( 4fach, 3,5Zoll vorne, aktiv ). Hängt zur Zeit nur der Scanner dran (Mustek 1200 CU ). Krieg diesen nicht zum laufen. MB Abit KT-7A, VIA Apollo 133 Pro, WIN 98 SE. Sieht so aus, als hätte der Chipsatz unter Win98 seine liebe Not mit USB ( Mit WinME solls laufen ). Sämtliche Updates und Patches dazu; kein Erfolg.Schaut hierzu mal auf dem Brett: Scanner. Dort taucht der Threat ebenfalls auf(Öfter).
Ein USB-Port bringt maximal 0,5 A ... genausoviel zieht ein Scanner... da bleibt dann nix mehr übrig. Wieviel Watt dein Netzteil bring, ist hier egal, es zählen nur die USB-Spezifikationen.
Wie der Vorgänger schon sagte: Aktiven Hub kaufen, dann klappt das.
Hub auf Board: einfach ausprobieren.