Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB-Ports nicht verfügbar?!

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein altes ATX-Bort, "USB-Prepared"! Jetzt habe ich mir so Stecker gekauft, die man einfach auf das Board stecken konnte. Daraufhin wurde der "USB StamnmHub" und der "Host-Controller" installiert. Nur jedesmal, wenn ich versuche meine Cam oder meinen Drucker zu installieren, dann installiert er automtisch "unbekanntes USB-Gerät" und ich kann keine Treiber installieren, da die Hardware anscheinend nicht richtig erkannt wird ("please plug in camera before..."!). Habe schon alles neu installiert, hat aber nichts genützt! Wer kann mir weiterhelfen?? (bitte auch an chkspam@gmx.de mailen) Habe alles probiert, nach Gerätebeschreibung, nach eigenem Ermessen, nach Ratschlägen. Bin jetzt total RATLOS!! Bitte schnell mailen! THANX!

meu (Anonym) (Anonym) „USB-Ports nicht verfügbar?!“
Optionen

Wahrscheinlich ist der Stecker verkehrt gepolt oder falsches Kabel !?
oder im Bios ist USB deaktiviert !!

(Anonym) meu (Anonym) „Wahrscheinlich ist der Stecker verkehrt gepolt oder falsches Kabel !? oder im...“
Optionen

Im Bios ist es aktiviert, auf dem Board kann man den Stecker nur sorum draufstecken, sonst startet er gar nicht und das mit dem Kabel ist unwahrscheinlich, weil bei Drucker und Kamera das gleiche passiert! Bios-Update war auch ohne Erfolg.

irrelevant (Anonym) „USB-Ports nicht verfügbar?!“
Optionen

Schon mal versucht die Treiber zu installieren, bevor du die Cam installierst?

mfg irre...

(Anonym) irrelevant „Schon mal versucht die Treiber zu installieren, bevor du die Cam installierst?...“
Optionen

Nicht möglich! Ich soll erst die Kamera installieren, sonst macht er das mit den Treibern nicht!