Gibt es eineMöglichkeit eine externe USB Festplatte an ein Windows NT System anzuschließen? Gibt es viellecht einen Adapter USB-Parallel?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Nein und Nein. NT unterstützt kein USB; es gibt einen Anbieter für USB-Treibersoftware, damit läuft dann mit Glück eine Maus, aber weder Scanner, Drucker oder gar Festplatte.
Kann mich dem letzten Beitrag nur anschließen. Empfehle, wenn Du NT im prof. Bereich einsetzt, ein Update auf Win 2000 (Prof. oder Server - je nachdem was Du damit machen willst), denn es ist ohnehin moderner, wenn auch alles anders einzustellen ist. Ich hab mich damals auch erstmal zurecht finden müssen. Wenn Du den Computer nur im privaten Bereich einsetzt, mach doch ein Update auf Win98Se, die Macken von ME sind noch nicht alle behoben, es ist billiger, weil nicht die allerneuste Version und einige Macken sind bereits per Updates raus.
Es gibt viele "tolle" Tools, mit denen Du USB auf NT einsetzen kannst, genauso wie es diese damals für Win95 gab, die kannst Du aber alle vergessen. Nur ein Update auf ein neueres Betriebssystem wird Dich zu Deinem Glück führen.