Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

TYPHOON USB 56K Modem = Systemabsturz

mike@007 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

HI Leute ich habe ein mir TYPHOON USB 56K Modem gekauft. Treiber insalliert, DFÜ konfiguriert. Alles super bis ich mich einwählen möchet --> die Maus ruckt, das System wird richtig langsam, und reagiert manchmal gar nicht mehr. Dieser Zustand kann nur duch einen Reset behoben werden ...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
DANKE schon mal im vorraus !!!

mike@007 Nachtrag zu: „TYPHOON USB 56K Modem = Systemabsturz“
Optionen

ach ja ich hab ganz vergessen zu erwähnen das im Gerätemanager
keinerlei gelbe Ausrufezeichen und keinerlei Ressourcen
konflickte gibt.

(Anonym) mike@007 „ach ja ich hab ganz vergessen zu erwähnen das im Gerätemanager keinerlei gelbe...“
Optionen

Hi,
also ich habe genau das gleiche Problem auch gehabt. Gelöst habe ich es leider auch nicht. Allerdings habe ich ein anderes USB Modem (ATLAS). Dein Modem dürfte also OK sein. Muß wohl ein Problem zwischen seriellem und USB-Port vorliegen. Vielleicht liegts auch am Chipsatz. Bei mir ist ALI 5 am Werk. Ich schlage vor, zu versuchen neue Chipsatztreiber zu installieren oder den USB-Modem-Treiber zu aktualisieren. Ich versuch das jedenfalls. Wenn ich was rausgefunden hab, melde ich mich wieder.

Hülfe wäre mir da auch willkommen

Grüße
von
Kim

mike@007 (Anonym) „Hi, also ich habe genau das gleiche Problem auch gehabt. Gelöst habe ich es...“
Optionen

Danke schon mal, ich werde auf jeden Fall dran bleiben
und werde das mit der Updategeschichte auf jeden fall
mal versuchen ...

(Anonym) mike@007 „Danke schon mal, ich werde auf jeden Fall dran bleiben und werde das mit der...“
Optionen

Hi,

versuche mal bei Deinen TCP/IP Einstellungen die IP-Header Komprimierung zu deaktivieren. Ich habe das gerade mal ausprobiert und bin nun schon 1 Stunde am Stück online. Zufall? oder bewirkter Effekt? Ich melde mich wieder wenn sich was ändert.

Gruß

Kim

mike@007 (Anonym) „Hi, versuche mal bei Deinen TCP/IP Einstellungen die IP-Header Komprimierung zu...“
Optionen

Eigentlich poste ich hier für einen Freund
und der hat gerade Ferien und ist im Urlaub
deswegen geht es immoment nicht, aber ich werde
ihm das Telephonisch durchgeben wenn er wieder
da ist. Danke an alle die mir hier so gut und
hilfreiche Tipps gegeben haben, ich stand kurz
vor dem "Nervenzusammenbruch" --> Ich werde hier
Posten wenn ich Fortschritte zu dem Thema erziehlt
habe ...

(Anonym) mike@007 „Eigentlich poste ich hier für einen Freund und der hat gerade Ferien und ist im...“
Optionen

Hallo,

ich glaube ich habe eine Lösung für Dein Problem, wenn Du ein UFM-560 USB Modem hast. Bei Typhoon gibt es ein Firmwareupdate für das Modem. Ich hab es runtergeladen und siehe da, mein Modem ist wie neu geboren. Also check it out und viel Erfolg

Kim