Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

TV Karte: Hilfe

Egbert1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die VoodooTV FM-Karte unter Win98SE. Radio kein Problem, aber beim TV höre ich den Ton, sehe aber kein Bild. Karte hängt an Sat-Receiver. Bin für jeden Tipp dankbar. Ineluki

13.Fiasko Egbert1 „TV Karte: Hilfe“
Optionen

Hört sich verdächtig nach einem IRQ-Problem an! Stecke mal die TV-Karte in einen anderen Slot!
Detailierte Problemlösung:
Geh mal in den Gerätemanager und dann Doppelklick auf "Computer".
Jetzt siehst du links unter "Einstellung" die diversen IRQs und daneben (rechts) die dazugehörigen Komponenten.
Keine PCI- oder AGP-Steckkarte sollte sich einen IRQ mit einer anderen Steckkarte teilen, d.h. dass sie denselben besitzen!
Grafik-, TV- und Soundkarte brauchen immer eigene IRQs.
Wenn du also Ton, aber kein Bild hast, teilt sich die TV-Karte einen IRQ. Wenn du generell keinen Ton hast, muß die Soundkarte teilen.
Die IRQ-Verteilung kann mam am besten ändern, indem man die jeweilige Karte umsteckt. Unter Umständen mußt du sogar alle deine PCI-Karten umsortieren, damit sie sich nicht mehr gegenseitig ins Gehege kommen!

Probiere es und berichte!
Viel Spaß *g

13.Fiasko

(Anonym) 13.Fiasko „Hört sich verdächtig nach einem IRQ-Problem an! Stecke mal die TV-Karte in...“
Optionen

Danke, hat aber nichts geholfen. IRQ gecheckt, umgesteckt, alles im grünen Bereich. Dann TV aufgerufen: Es bleibt wie bisher: Radio okay, TV Ton okay, Bild nix.

Ineluki

(Anonym) Egbert1 „TV Karte: Hilfe“
Optionen

Die Vanta teilt sich IRQ 11 mit der TV-Karte. Ich probiers mal mit umstecken und berichte weiter. Danke.

Ineluki

Sylvia K. Egbert1 „TV Karte: Hilfe“
Optionen

Hallo,
hatte ein ähnliches Problem, nur keinen Ton-aber Bild. Bei mir lag es an der Konfiguration mit dem Videorecorder und der dazugehörigen Kanalbelegung?!?
Sylvia

(Anonym) Sylvia K. „Hallo, hatte ein ähnliches Problem, nur keinen Ton-aber Bild. Bei mir lag es an...“
Optionen

Äh, wie geht denn das mit Video und Kabelbelegung?
Videorekorder abschalten und dann neu belegen?