Ich habe die VoodooTV FM-Karte unter Win98SE. Radio kein Problem, aber beim TV höre ich den Ton, sehe aber kein Bild. Karte hängt an Sat-Receiver. Bin für jeden Tipp dankbar. Ineluki
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hört sich verdächtig nach einem IRQ-Problem an! Stecke mal die TV-Karte in einen anderen Slot!
Detailierte Problemlösung:
Geh mal in den Gerätemanager und dann Doppelklick auf "Computer".
Jetzt siehst du links unter "Einstellung" die diversen IRQs und daneben (rechts) die dazugehörigen Komponenten.
Keine PCI- oder AGP-Steckkarte sollte sich einen IRQ mit einer anderen Steckkarte teilen, d.h. dass sie denselben besitzen!
Grafik-, TV- und Soundkarte brauchen immer eigene IRQs.
Wenn du also Ton, aber kein Bild hast, teilt sich die TV-Karte einen IRQ. Wenn du generell keinen Ton hast, muß die Soundkarte teilen.
Die IRQ-Verteilung kann mam am besten ändern, indem man die jeweilige Karte umsteckt. Unter Umständen mußt du sogar alle deine PCI-Karten umsortieren, damit sie sich nicht mehr gegenseitig ins Gehege kommen!
Probiere es und berichte!
Viel Spaß *g
13.Fiasko
Danke, hat aber nichts geholfen. IRQ gecheckt, umgesteckt, alles im grünen Bereich. Dann TV aufgerufen: Es bleibt wie bisher: Radio okay, TV Ton okay, Bild nix.
Ineluki
Die Vanta teilt sich IRQ 11 mit der TV-Karte. Ich probiers mal mit umstecken und berichte weiter. Danke.
Ineluki
Hallo,
hatte ein ähnliches Problem, nur keinen Ton-aber Bild. Bei mir lag es an der Konfiguration mit dem Videorecorder und der dazugehörigen Kanalbelegung?!?
Sylvia
Äh, wie geht denn das mit Video und Kabelbelegung?
Videorekorder abschalten und dann neu belegen?