Ich habe ein TV-KArte mit dem Brooktree 878,CPH051x und bekomme den nicht zum Laufen. Ich kann entweder den Video oder den Audio Treiber laden, aber nicht beide. Bitte Hilfe
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Ersteinmal ALLE TV-Karten-Treiber deinstallieren.
Dann hol dir die aktuellsten Treiber für Deine Karte von der Hersteller-Homepage und versuche diese zu installieren!
Wenn es immer noch nicht klappt, kann es durchaus ein Interrupt-Problem sein. Die kannst du unter "Geräte-Manager" "Computer" (erster Punkt) und dann Eigenschaften ermitteln.
Eine TV-Karte sollte sich keinen Interrupt mit einer anderen Steckkarte teilen. Wenn das doch der Fall ist, probier, die TV-Karte in einen anderen PCI-Steckplatz einzubauen, oder ggf. mit anderen Karten die Plätze zu tauschen. Mußt ein bißchen rumfummeln, bis alles korrekt funktioniert!
Viel Glück
mfg
13.Fiasko
Hallo Fiasko,
Danke für Deine Antwort, aber ich habe das alles schon ausprobiert: Ich habe den neuesten Treiber von Askey, das ist der Hersteller der KArte und ich finde keinen Interruptkonflikt, es sind sogar noch Plätze frei.
Der Treiber besteht aus 2 Teilen, einem Audio und einem Videoteil, es lässt sich immer nur ein Teil installieren, beim anderen sagt mir der Hardware-Assistent zwar, der Treiber sei installiert, aber er ist es nach dem Booten doch nicht.
Irgendwo habe ich jetzt gelesen, es könne daran liegen, dass ich nur eine OEM-Version von 98 habe, kann das sein?
Das liegt nicht an deiner OEM-Version!!
Schon mal probiert, Windows den Treiber aufzuzwingen! Das heißt, dass du nicht Windows nach dem "besten" Treiber suchen läßt, sondern den Ort und die Datei selbst bestimmst. Der Punkt findet sich so ziemlich am Start der Treiber-Installations-Routine!
Der Hardware-Assistent findet bei mir den Treiber gar nicht von selbst, ich muss ihn immer aufzwingen - ich dachte, dass evtl. hier der Fehler liegt. In der Anweisung der Karte soll der Assistent zwar die Karte finden, bei mir tut er das nicht, hast Du eine Idee, warum nicht?
nee, keine Ahnung, warum er ihn nicht findet!
Hast du schon mal probiert, den Support deiner TV-Karte anzuleiern?
Ich muß echt aufgeben, bei deinem Problem ;-)
Werde noch ein bißchen weiterbasteln, dann werfe ich das Ding wohl weg.
Vielen Dank für Deine Mühe!!!!!! :-))
Der Support hat übrigens auch aufgegeben.
Gruß
Walter
Noch ein letzter Versuch:
Hast Du die Karte schon mal in einen anderen Rechner eingebaut?
Danach hast du Gewissheit, ob die TV-Karte kaputt ist oder deine Hardware nicht mitspielt!