Hi,
Ich baue für ein Jugendcafe PCs zusammen aus vielen einzelnen Komponenten von Alt-PCs. Meißt bekomme ich aber keine Treiber dazu, da die Vorbesitzer diese nicht mehr haben.
Ich finde ja auch eine Menge Treiber für alle möglichen Hardw. im Netz. Doch leider nicht genug. Ich bräuchte eine Seite von der man Dos und Win95 Treiber von alter Hardw. herbekommen kann.
Die Firmen führen diese häufig nicht mehr.
Insbesondere benötige ich z.zt. Win95 Treiber von dem Mainboard GA-586HX. Weder Gigabyte noch intel führen diese.
Gruß
CLCC
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
falls Win95 das Board und den Chipsatz noch nicht kennt, kriegt man die inf-Dateien eher noch von Microsoft, Gigabyte bzw. Intel liefern dann keine "Treiber"
irgendwo bei den Microsoft-Support-Seiten ist das versteckt, ich habe keine Ahnung, wo genau
hmm, irgendwelche Treiber und Adressen hab ich leider nicht für dich. aber als ich mal nen alten Treiber gebraucht habe, den es nirgendwo mehr gab, hab ich einfach ne Mail an die entsprechende Firma geschrieben (in dem Fall Diamond) und die haben mir wirklich innerhalb von zwei Tagen die Antwort inklusive Treiberdateien rübergeschickt. Wahrscheinlich ist der Support nicht überall so gut, aber versuchen sollte mans.
Viel Glück
geh mal auf ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/TREIBER/CHIPSATZ/INTEL/
da findest du dein inf update für win 95 und den HX chipsatz.
Oder http://www.asuscom.de/de/support/techmain/technical.htm unter FAQ 005 steht alles , da kannst du auch gleich die nötige Datei runterladen. Die Inf datei ist von Intel ,lass dich nicht erschrecken weil du ein gigabyte Board hast. Der Support bei ASUS ist halt der Beste
Danke!
Wunderbar.
Gruß
CLCC