Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Suche Prozessor fuer A-Open Mainboard!

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich moechte meinen PC gerne mit einem neuen Prozessor aufruesten. Ich kenne mich da leider nicht so gut aus und brauche deshalb eure Hilfe.
Die Daten:
A-Open Mainboard AX 63 (leider nur Ultra DMA 33 Support), Slot 1
Ati Rage Fury Pro Grafikkarte 32 MB
Terratec 128 PCI Soundkarte
2x64 MB Ram PC 100
PII 266 Mhz CPU
Ich haette gerne einen Prozessor mit ca. 700 +x Mhz reingebaut. Frage: Celeron oder Pentium? Und welchen Adapter
brauche ich fur den Slot 1 Steckplatz ? Ich spiele gerne Flugsimulationen, ansonsten keine Anforderungen.
Vielen Dank im Voraus!

Bavarius (Anonym) „Suche Prozessor fuer A-Open Mainboard!“
Optionen

Hi !
Ich kenn mich zwar mit Aopen-Boards im Allgemeinem und VIA-Chipsätzen im Speziellen nicht so gut aus, aber anscheined kannst Du problemlos auf schnellere Prozessoren aufrüsten. Du mußt praktisch nur ein aktuelles Bios draufmachen [ das bekommst Du hier : http://www.aopencom.de/tech/download/mbbios/ax63.htm ] und einen Slot1-Adapter benutzen. Normalerweise sollte bei Deinem Board jeder handelsübliche FC-PGA->Slot1-Adapter keinerlei Probleme bereiten, ich persönlich habe mit dem MSI 6905 Ver.2 Master, dem Tekram Rev.2 und dem Asus S370-DL sehr gute Erfahrungen gemacht und kann diese Dinger uneingeschränkt weiterempfehlen.