Hallo Leute,
habe das Problem, dass mein PC jedesmal beim Einschalten
an einer bestimmten Stelle stoppt. Nach Neustart und natürlich
booten im abgesicherten Modus, der ohne Problem verläuft,
fährt er nauch erneutem Neustart ganz normal hoch.
Das nervt.
Habe das Problem, soweit ich es erkenne, erst nachdem ich
ein zusätzliches Speichermodul mit 128 MB (alte Module 1 x 64, 1 x 32 MB)Obwohl die sogenannten Hotlines meinen, daran liegts nicht sondern an einem Treiber
Es passiert immer direkt nachdem das externe (parallele) Zip-Laufwerk
anspricht. Aber das deaktivieren im Gerätemanager hat keinen
Hinweis gegeben, dass es am Zip liegt.
Habe Systemdateien und Versionskonflikte geprüft...nichts hat geholfen. Regclean hat auch nichts gebracht. Im Gerätemanager ist auch keine Fehler zu erkennen.
Er bootet nur, nachdem er einmal in abgesicherten Modus hochgefahren ist, danach mit Neustart verläuft alles normal.
Weiß jemand wie man den Fehler erkennen und korrigieren kann ?
Danke im voraus,
Tom
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Immer vor Anfassen des Speichers Gehäuse anfassen !!!
so jetzt weiterlesen:
Wenn das wirklich nach dem Einbau des Speichers kam:
Stecke nur den 128 in den ersten Speicherslot.
Wenns funktioniert die anderen dahinter.
Generell sollte der größte Baustein in slot1 dann der kleinste in slot3 oder 4...
Hast du ein board mit vier Speicherplätzen gibt es Boards die wollen in 1 dann in 3 dann in 2 ein Speicherbaustein eingesteckt habe, sehr sehr sehr selten ja richtig auch bei dimm!!
Ist es weg wenn du nur die alten Bausteine hast?
Wenn du dann meinst es liegt nicht am Speicher:
Ohne ZIP evtl. deinstallieren ist es dann weg?
Nein?
Dann rupf mal die Hardware nach und nach raus bist das Problem weg ist und in einer anderen Folge einstecken!! Das sollte dich eigentlich auf die Spur bringen. Ja ich weiß das kostet Zeit, aber gib ihm....oder ärger dich weiter. Noch eins im Rechner keine Gewalt anwenden sonst hast du nur mehr Probleme!!
Habe mich vorher am Heizkörper geerdet.
Beim zweiten Versuch die Bausteine neu einzusetzen, hat der PC ständig gepiept.
Irgendwann hat's dann geklappt. Und ich habe die so drin gelassen,
wie weiß ich jetzt auch nicht mehr.
Hardware rausrupfen....man da habe ich wirklich Lust drauf. Aber du hast wohl Recht, oder mit Leben. Mal sehen.
Aber Danke für Deine Hilfe
Bye
Gern geschehen!
Scheint so als wenn sich Dein neues Modul nicht mit dem Board, bzw. dem restlichen Speicher verträgt. Da kannst Du Dir einen Wolf konfigurieren - das wird nie richtig zuverlässig, geschweige denn schnell laufen.
Häng nicht noch mehr Geld an irgendwelche dubiosen Hotlines, tausch das Modul gegen ein Infineon, bessor noch gegen ein Kingston, oder versuch es mal mit einem anderen billigen Speicher mit anderem Chipsatz.
Auf jeden Fall würde ich das Modul nicht behalten.
Danke für Deinen Tipp,
werde darüber nachdenken.
Derzeit scheint es nach einer Neuinstalltion wieder zu
funktionieren.
Aber nachdem ich die Festplatten auf DMA umgestellt hatte,
war es wieder da. Habe es rückgängig gemacht und er fährt wieder normal hoch........bis jetzt !
Gruß