Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Ständig Probleme mit AMD K6-2 300 auf FIC AT-Board mit WIN 98

Franz13 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein amd k6-2 300 auf einem at-board fic va 503+, 128 mb, betriebsystem win ´98 und ständig „blauer bildschirm“,“..diese anwendung wird auf grund eines ungültigen vorgangs geschlossen...“, selbständiges neustarten, „einfrieren“ etc. dies passiert alles bei verschiedenen anwendungen. Habe schon festplatte, cd-rom, modem (intern / extern), grafikkarte und soundkarte getauscht, bzw. ausgebaut, trotzdem keine veränderung. Schon mehrfach win ´98 neu installiert (vorher komplett formatiert), auch bei win ´95 diesselben probleme. Mir ist klar das der fehler auf dem board oder am prozessor zu suchen ist, aber wie bekomme ich heraus was fehlerhaft ist? Könnte es am ide-controller liegen, sodas ein neuer controller (pci oder isa) abhilfe schaffen könnte? Wer kann helfen, wäre sehr dankbar, bin am verzweifeln!!!

Anonym Franz13 „Ständig Probleme mit AMD K6-2 300 auf FIC AT-Board mit WIN 98“
Optionen

Es gibt einen Patch von Microsoft für AMD K6-2/300, da Win98etc. genau bei dieser Taktung abstürzt. Downloaden, auf 266 runtertakten, installieren, Taktung wieder erhöhen und freuen!

Kruemel Franz13 „Ständig Probleme mit AMD K6-2 300 auf FIC AT-Board mit WIN 98“
Optionen

@vino
quatsch! den patch braucht man NUR bei win95, und bei 300mhz auch noch nicht! einen 350'er muß man dann mit 300mhz installieren, dann den patch ...

evtl. hast du im bios falsche settings eingetragen, stell doch mal auf default zurück, schraub dann an jedem parameter rum.

wenn dein ram zu schnell angesteuert wird, dann kommts zu genau diesen solchen abstürzen! ich vermute, wenn du die CAS-Latency (CL) auf 3 stellst, daß es dann funzt! (sofern er auf 2 steht!)

probiers mal ...
häfsamfan