Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Speicherkarte

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, weiß jemand, ob man von einem älteren oder einem anderen Comupter Speicherkarten entfernen kann, um die Speicherkapazität eines neuen (bzw meinem)PC\'s erhöhen zu können?
Danke

Andreas42 (Anonym) „Speicherkarte“
Optionen

Hi!

Machen wir zwei Antworten daraus:

1) Ja, man kann Speichermodule aus dem alten Rechner ausbauen.

2) Ja, man kann zusätzliche Speichermodule in deinen neuen Rechner einbauen.

Kommen wir jetzt zu den Problemen:

Dein (neuer) PC muss nicht unbedingt die Module aus dem alten Rechner "fressen" können.
1) Die Module können sich in der Bauform unterscheiden (dann kann man die alten Module erst gar nicht in den neuen einbauen).
2) Die Betriebsmodies der Module können sich unterscheiden, so dass die alten zwar in den neuen Rechner eingebaut werden können, aber dann dort nicht funktionieren bzw. den neuen Rechner stöndig abstürzen lassen.
(Der neue Rechner könnte z.B. mit 133Mhz DIMM-Modulen arbeiten und der alte noch mit 66Mhz DIMM-Modulen. Zusätzliches Problem in diesem Fall: man sieht den Modulen nicht an, ob sie mit 66, 100 oder 133Mhz arbeiten können - wenn es nicht auf einem aufgeklebten Etikett steht.)

Fazit:

Ohne weitere Angaben (Speichertypen im neuen und alten Rechner) lässt sich deine Frage nicht genauer beantworten.

Bis denn
Andreas

(Anonym) Andreas42 „Hi! Machen wir zwei Antworten daraus: 1 Ja, man kann Speichermodule aus dem...“
Optionen

Danke für die Information!
Habe erfahren, dass es ziehmlich schwer sein soll, Speichermodule mit mehr als 8 MB herzubekommen. Und da nur zwei Plätze in meinem Pc frei sind, wären das insgesamt 16 MB mehr, das mir wahrscheinlich in meinem Fall nicht viel helfen wird (dh. - ich möchte einen Scanner anschließen, der mind. 32 MB erfordert), naja, viell. Weißt du zufällig, ob soche Speichermodule irgendwo herumschwirren?
Danke

Andreas42 (Anonym) „Danke für die Information! Habe erfahren, dass es ziehmlich schwer sein soll,...“
Optionen

Hi!

Leider weiss ich immer noch nicht welchen typ von Speichermodul dein rechner braucht.

Bei meinem (nicht mehr taufrischem PC mit dem Asus P5A Mainboard und einer AMD K6-2 CPU) wird es schwierig Module kleiner(!) als 32MByte zu bekommen (und selbst 32MByte-Module gibt es nicht in jedem Laden). Ich brauche übrigends 100MHz-DIMM-Module.

Wenn du vergleichbare Info zu deinem PC und den eingebauten Modulen rausrücken würdest, dann könnte ich dir evtl. weiterhelfen.

Bis denn
Andreas

(Anonym) Andreas42 „Hi! Leider weiss ich immer noch nicht welchen typ von Speichermodul dein rechner...“
Optionen

hi Andreas,
ich bräuchte dringend 2 Stk. 32MB EDO RAM speichermodule, die wie du sagst nicht in jedem laden gibt. mit dem 100MHz-DIMM-modulen kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich nicht einmal weiß was das genau ist.
würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen könntest.
danke