Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Sonderzeichen die sich sich `kopiert` nicht einsetzen lassen

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie lassen sich Sonderzeichen, die nicht in das Optionsfeld
Suchen----Ersetzen kopiert werden können, sonst noch erzeugen ?
Ich meine . in der Höhe von - nur etwas größer als.

(Anonym) Nachtrag zu: „Sonderzeichen die sich sich `kopiert` nicht einsetzen lassen“
Optionen

. in der Höhe von - sind markierte Leerstellenzeichen und die lassen sich
nicht löschen, weil Sie nur angezeigt werden, wenn man die
Option einschaltet. Es ist ihre Eigenschaft leer zu sein.
Leerzeichen kann man nicht löschen und erscheinen nur als Zeichen,
wenn Sie als Leerstelle graphisch markiert werden, in der entsprechenden
Option.

Dr. Hook (Anonym) „Sonderzeichen die sich sich `kopiert` nicht einsetzen lassen“
Optionen

Ich gehe davon aus, daß Du Textverarbeitung in MS-Word meinst.
Ich nehme auch an, daß Du allgemein Sonderzeichen meinst, die sich nicht auf der Tastatur befinden. Wenn's bis hierher richtig war, dann muß man nun unterscheiden. Wenn's um die Sonderzeichen geht die WORD verwendet um Absätze o.Ä. zu markieren (z.B. ¶) dann gehst Du im Menü 'Suchen..Ersetzen' über "Erweitern" nach "Sonstiges". Hier klappt dann ein Menü auf, in dem man sich das entprechende Zeichen aussuchen kann. Mit einem ^ und einem Buchstaben/Ziffer/Zeichen lassen sich diese Zeichen dann in das 'Suchen' oder 'Ersetzen'-Feld eintragen.

Dasselbe habe ich heute schon einem anderen Poster geschrieben. Ebenfalls in dieser Rubrik. Bei den vielen Anonymen könnte es sein, das meine anderes Posting ebenfalls für Dich war. Leider verfüge ich nicht über 'Bombenleger's HTML-Kenntnisse. Sonst hätte ich kurzerhand einen Link gesetzt.

Andere Sonderzeichen wie z.B. · erhältst Du, wenn Du bei eingeschaltetem Nummernblock das ASCII-Zeichen eingibst. ALT-Taste gedrückt halten und Zifferkombination eingeben. Am Nummernblock! NICHT in der obersten Tastaturreihe. Dezimalzahl eingeben. Nicht Hex!
Allerdings hat die Sache einen Haken. Unter Windows erhältst Du nicht in allen Fällen die Zeichen wie sie in der ASCII-Tabelle stehen. Die erhältst Du nur im DOS-Fenster. Könnte mit dem ANSI-Code zusammenhängen. Weiß nicht genau.
Diese Eingabeweise funktioniert allerdings nicht im Eingabefeld der 'Suchen...Ersetzen'-Funktion. Hier muß man dann nochmals anders vorgehen. Aber das würde jetzt zu weit führen.

Tschüss,

Dr. Hook

(Anonym) Dr. Hook „Ich gehe davon aus, daß Du Textverarbeitung in MS-Word meinst. Ich nehme auch...“
Optionen

Das habe ich so weit gefunden und funktioniert auch toll.Leider werden die Zeilen ohne Leerzeichen aneinandergefügt und bilden dann einen sehr unübersichtlichen Textblock, bei demdoch wieder sämtliche Zeilen von Hand getrennt werden müssen.

(Anonym) Dr. Hook „Ich gehe davon aus, daß Du Textverarbeitung in MS-Word meinst. Ich nehme auch...“
Optionen

Lieber Dr. Hook

Dank ihrer Anweisungen
ist meine Textverarbeitung viel rationeller geworden.

Tschüß

Dr. Hook (Anonym) „Lieber Dr. Hook Dank ihrer Anweisungen ist meine Textverarbeitung viel...“
Optionen

@Anonym: 194.97.51.210

Gern geschehen.
Übrigens, wenn der Text nun lückenlos aneinanderhängt, dann hast Du sicher vergessen im Feld "Ersetzen" mit der Leertaste eine Leerstelle einzugeben. Sonst wird das unter "Suchen" gewählte Zeichen (z.B. ¶)
natürlich ersatzlos entfernt. Und dann trennt logischerweise nichts mehr die einzelnen Sätze.

Dr. Hook