Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Software oder doch Hardwareproblem?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein System:
Duron700
derzeit 128 MB Ram (sind 133 Mhz laufen aber mit 100 Mhz)
Gigabyte Ga7zm Mainboard (mit Sound onboard/ ist aber deaktiviert)
Terratec Dmx X fire 1024
Hercules 3D Prophet 2MX
3Com USB Netwerkkarte(Internet/ADSL)
Realtek Netzwerkkarte fürs Heimnetzwerk
Logitech Cordless Desktop Tastatur und Mouse
Intellimouse (USB)
Laufwerke: CD ROM, Diskette und Festplatte
250 W Netzteil
Mein Problem:
Unter Win98
Outlook Express startet sehr sehr langsam und Patchprogramme (z.B.: für Tribes 2 Vampire) funktionieren nicht richtig aber auch der WinZip Self Extractor funktioniert nicht richtig. Das sind sozusagen die nachweisbaren Symptome

Unter Win ME
Hier funktionieren die Patchprogramme und das Zipprogramm, aber seit neuestem funktioniert Outlook nicht. Beim Versuch es zu starten hängt sich der Computer auf!

Ich hab schon einiges versucht, geschaut ob ein treiber stört bzw zerstört, doch treten die Probleme auch auf, wenn man die Festplatte formatiert und Windows komplett neu installiet und keinerlei Teiber und zusätzliche Programme installiert.

Meine Frage:
Was funktioniert da nicht richtig oder was ist da kaputt und was kann man dagegen tun!

Ich weiß keinen Rat mehr und bin für jeden Vorschlag dankbar, da ich schon ein halbes Jahr mit meinem Computer immer Probleme habe (ich glaube die längste Zeit die er seit diesem halben Jahr lief waren drei Wochen)

Übrigens konnte Norton Anti Virus keinerlei Viren entdecken

gelöscht_15325 (Anonym) „Software oder doch Hardwareproblem?“
Optionen

Wann hast du den das letzte Mal dein System platt gemacht? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man so alle halbe Jahre/ Jahre, Win besser neu installieren sollte, da sich ein Haufen Müll in der Registry und sonst wo ansammelt...

(Anonym) gelöscht_15325 „Wann hast du den das letzte Mal dein System platt gemacht? Ich habe die...“
Optionen

Wenn ich so wieder mal mit meinem Wrackcomputer herumbastle um ihn zum Laufen zu bringen, kann es schon vorkommen, dass ich 5 mal Windows neuinstalliere und das an einem Tag! Heute war es wieder mal so weit! Aber trotzdem danke für den Tipp!