Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

SCSI

Wildsau / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, Hilfeee Ich habe Adaptec 1542CF, Leider kann ich nicht mehr als eine Festplatte ansprechen. Adaptech wird erkannt und noch alle SCSI geräte auch, ich habe ID#0 IBM DORS Platte ID# 1 TOSHIBA CD-ROM und ID# 2 QUANTUM Festplatte. CDROM und QUANTUM kann ich nicht zugreifen, beim Booten Installiert die Treiber nich. Mehrere SCSI Treiber ausprobiert leider immer noch gleiche fehler. Kabel ausgetauscht ID´s umgeendert . Bitte gibt mir noch weiteren Tips . Danke BBBasler1

Fischmilch Wildsau „SCSI“
Optionen

1542, aus welcher krabbelkiste hast du den denn, gibts ja schon seit ewigkeiten nicht mehr.

jetzt zu deinem problem, normalerweise sind die ersten beiden IDs für festplatten reserviert, tausche erstmal das toshi mit der quantum.

ok, soweit, sogut und wenn du schon dabei bist alle geräte wieder auszubauen, kannst du direkt mal nachschauen, ob die terminiert sind.
da liegt meiner vermutung nach auch das problem. nur das erste und das letzte gerät dürfen terminiert sein, alle geräte dazwischen nicht.

bbbasler11 Fischmilch „1542, aus welcher krabbelkiste hast du den denn, gibts ja schon seit ewigkeiten...“
Optionen

Danke für deine Antwort ,

leider genau soo habe ich gemacht wie du beschrieben hast auch Terminierung geachtet leider immer noch gleiche fehler .

Gruss BBBasler11

Fischmilch bbbasler11 „Danke für deine Antwort , leider genau soo habe ich gemacht wie du beschrieben...“
Optionen

es kann auch daran liegen das die geräte die du hast scsi2-laufwerke sind, der adaptec 1542 ist ein scsi1-controller, der vermutlich mit den geräten nichts anfangen kann.
ich will mich nicht drauf festlegen, aber wenn du die möglichkeit hast, bei einem kumpel oder so, dir einen 2940 auszuleihen und mal probierst obs klappt, dann wärst du schon einen schritt weiter.
sorry, das ich dir nichts positiveres mitteilen kann.

(Anonym) Wildsau „SCSI“
Optionen

Wobei das letzte Gerät meist der Controler selbst ist