Was kann der Verursacher sein? Seit der Neu-Installation einer neuen Festplatte -46.1 GB,Maxtor/IBM,7200 U/min.,9ms,DMA 100- sind am Bildschirm -19 Zoll Panasonic SL90-auf beiden Seiten symmertrisch angeordnet,wellenartig flimmernde breitere Linien(nicht scharf abgegrezt)die sich von der horizontalen Bildschirmmitte,nach Oben und Unten,wieder symmetrisch betrachtet,in ihrer Länge verändern. In der Bildschirmmitte ragen diese Wellen -zum Bildschirmrand hin leicht gebogen- beidseitig ca.60 Millimeter in den Bildschirm hinein. Von der Horizontalen -wieder symmertisch betrachtet,nach Oben oder Unten-werden diese Wellen kürzer aber immer stärker gebogener.Danke im Voraus/Walter
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Bist du sicher das das mit dem Einbau der Festplatte zu tun hat ?!
oder hast du vielleicht beim Einbau der Festplatte in den Rechner die Box für deine Stereoanlage neben den Rechner gestellt weil sie im Weg stand ;-)
Ne, mal im Ernst... hast du die Festplatte nochmal abgeklemmt und geschaut ob die Schlieren immernoch da sind ?! Ich kann mir nicht vorstellen das die Platte direkt etwas damit zu tun haben soll... klingt für mich irgendwie eher nach einer falsch eingestellten Syncronisations-Frequenz!
Überprüf' mal ob die treiber korrekt eingebunden sind und die Auflösung stimmt...
Eine etwas abwegige Möglichkeit gibt es dennoch... hattest du VOR dem einbau den IDE an dem die Platte jetzt hängt abgeschaltet ?! ==> IRQ Vergabe beim Start geändert ?!
Such mal im Bios die Option "Reset Configuration Data" oder ähnlich, bzw schau im Handbuch nach ob es einen Jumper dafür auf dem Board gibt... Ansonsten in Windows auf Recourcenkonflikte überprüfen...
Hoffe ich konnte Dir irgendwie helfen :-)
Blue Angel
Herzlichen Dank an Blue Angel,PCK und Amenophis IV.
Werde versuchen mit Hilfe von "Spezialisten" weiter zu
kommen.
Mir persönlich ist das etwas "zu Hoch".
Nochmals Danke
Walter.
Hallo Blue Angel.
Schlieren am Monitor sind weg!
Die Einstellung-Bildschirmbereich 1024x768 Pixel-
war die Lösung.
Konnte bei "weitere Optionen" unter Grafikkarte
mit der sogenannten "Frequenz-Normaleinstellung"
das Problem zur Gänze wegbekommen.
Danke nochmals herzlich.
Ebenso den Spezialisten PCK und Amenophis IV.
Tschüß.
Walter