Hallo Leute, habe mir heute einen neuen Monitor gekauft (von Medion), nach Installation bekam ich doppelte Bilder zu sehen. Das gleiche Problem hatte ich auch mit zwei Phillips-Monitoren, die ich daraufhin zum Händler zurückschickte. Kann es sein, daß ich einen falschen Grafikkartentreiber installiert habe, oder meine Grafikkarte im Eimer ist? Mit meinen 15 Zoll Monitor von Schneider hatte ich überhaupt keine Probleme. Für eine Antworte wäre ich sehr dankbar. Michael
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hast Du ne MPEG Karte installiert ?? Wenn ja steck den Monitor mal
direkt an die Grafikarte ob die Doppelbilder weg sind...
Musste meine Mpeg Creative Dxr3 rausschmeissen wegen diesem Effekt
da mein Sony Monitor damit nicht klargekommen ist :-((
Hatte dies bei zwei anderen Monitoren nicht...
Ich habe mir auch einen neuen 17" zugelegt (Philips 107B) und habe das gleiche Problem. Beim 15" (Philips 15C) war dies nicht der Fall. Ich vermute mal, das es an der Grafikkarte liegt. Auf den 17" Monitoren wirst du warscheinlich eine höher Auflösung benutzen, als mit einem 15" Monitor. Da kann die Grafikkarte schon mal an ihre Grenzen stossen. Meine (Onboard Intel 810 "Withney") schafft nichtmal die höchste möglich Auflösung des Monitors (1920x1440).
Hallo Clive und Biker,
vielen Dank für Eure Bemühungen. Habe aber die Lösung schon gefunden. Es lag an meinem Verlängerungskabel vom Monitor zum PC das ich mir bei meinem 15 Zöller anschaffen mußte weil das Kabel zu kurz war. Bei den neuen Monitoren braucht man angeblich ein Verlängerungskabel mit VDE-Anforderungen. Nach dem ich den Monitor direkt am PC angeschlossen hatte, war das Problem behoben.
Mit freundlichen Grüßen
Michael16